hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
1. Dez 2003, 15:16
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Fach öffnet sich nicht


Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Mein G4 war beim Computerdokter, da die HD kaputt war. Jetzt habe ich nix mehr drauf. Wollte meine Programme wieder installieren, aber ich bringe das CD-Fach nicht auf über die Tastatur! An was könnte das liegen? Hat jemand eine Lösung?

Danke. Top
 
X
Flipp
Beiträge: 54
1. Dez 2003, 15:56
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #60827
Bewertung:
(2724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Fach öffnet sich nicht


Hallo anonym

einschalten - maus gedrückt halten - schnabel öffnet sich

gruss
phil
als Antwort auf: [#60820] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
1. Dez 2003, 15:58
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #60828
Bewertung:
(2724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Fach öffnet sich nicht


Wo war esin Rep.?
Sollte das bei DQ gewesen sein.. na prost!
Ein Wunder wenn Deine Kiste danach überhaupt noch läuft...
Sollte es wirklich bei der obig genannten "unfähigen" gemacht worden sein... ist Dein CD rom nicht angeschlossen worden.

Ansonsten kann ich nicht weiterhelfen..
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#60820]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 2. Dez 2003, 13:46 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Dez 2003, 16:03
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #60830
Bewertung:
(2724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Fach öffnet sich nicht


Danke, das mit der Maustaste gedrückt hat geklappt, aber die CD erscheint nicht! Was kann ich tun?
als Antwort auf: [#60820] Top
 
Flipp
Beiträge: 54
1. Dez 2003, 16:24
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #60834
Bewertung:
(2724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Fach öffnet sich nicht


Ist da überhaupt ein System drauf? wenn ja welches? Oder meinst Du mit

>Wollte meine Programme wieder installieren,

das System neu aufsetzen?

@goegg

schlechte erfahrungen mit dataquest? gut zu hören, nähme mich noch wunder welche (ausser nicht anschliessen von CD rom).

[Nachtrag: danke]

Datawuest liegt nämlich gleich um die Ecke, heiniger etwas weiter
als Antwort auf: [#60820]
(Dieser Beitrag wurde von Flipp am 2. Dez 2003, 14:00 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Dez 2003, 16:32
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #60839
Bewertung:
(2724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Fach öffnet sich nicht


Hoi Flipp,

Ja es ist das OS 9.2 drauf. Wenn ich den Mac aufstarte kommt:

//Die für das USB-Gerät "unbekanntes Gerät" benötigte Software wurde nicht gefunden. Bitte installieren Sie die Software entsprechender Dokumentation zu dem Gerät.//

Ich verstehe da leider nur Bahnhof.

Hast du evtl. einen Tipp für mich?
als Antwort auf: [#60820] Top
 
Flipp
Beiträge: 54
1. Dez 2003, 20:41
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #60882
Bewertung:
(2724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Fach öffnet sich nicht


Hast du irgendetwas über die USB-Schnittstelle angeschlossen, wenn ja, abhängen und neustarten, treiber neu aufsetzten

wenn nein, schau mal in den Erweiterungen (Kontrollfeld>Erweiterung ein/aus) nach, ob da etwas aktiv ist, das nicht soll. Im Notfall jede einzelen Erweiterung so abchecken und neustarten.

als Antwort auf: [#60820]
(Dieser Beitrag wurde von Flipp am 2. Dez 2003, 14:29 geändert)
Top
 
X