hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
kaufikau
Beiträge: 4
3. Jul 2002, 07:50
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Laufwerk PowerBook G4 funktioniert nicht mehr


Mein CD Laufwerk hat "möglicherweise" seinen Geist aufgegeben. Beim einschieben eines dieser runden Medien startet das Laufwerk kurz doch nach wenigen Sekunden wird die CD wieder ausgeworfen. Kann man das Laufwerk auf seine Funktionstüchtigkeit prüfen oder gibt es Voreinstellungen die zwingen notwenig sind. Danke schon jetzt für jeden hilfreichen Tipp. Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2846
3. Jul 2002, 07:58
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #6417
Bewertung:
(2684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Laufwerk PowerBook G4 funktioniert nicht mehr


Passiert das auch mit verschiedenen CDs?
Vielleicht liegts ja an einer unglücklichen Serie von defekten Scheiben..
Alles schon erlebt
:O)
Ansonsten ab mit dem Schlepptopf zum Service und die Garantie ausnutzen..
nice day
als Antwort auf: [#6416] Top
 
kaufikau
Beiträge: 4
3. Jul 2002, 08:05
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #6419
Bewertung:
(2686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Laufwerk PowerBook G4 funktioniert nicht mehr


Habe es schon mit diversen Scheiben versucht. Leider kein Erfolg. Wenn alles nichts nützt werde ich zum zweitenmal in diesem Jahr auf den Mac Service angewiesen sein. Bin ja noch in der Garantiezeit. Wieder mal Glück gehabt. Danke für das rasche Feedback und schöne woche
kaufikau
als Antwort auf: [#6416] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
3. Jul 2002, 08:52
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #6428
Bewertung:
(2684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Laufwerk PowerBook G4 funktioniert nicht mehr


Hi,

hast Du vielleicht eine dieser neuen kopiergeschützten CDs
eingelegt? Dann wäre das ein typischer Fehler der danach
auftritt, habe da in der Macwelt oder Macup in der letzten
Ausgabe von gelesen. Und wenn es so ist hast Du noch
Glück, normalerweise hängti sich der Rechner dann auf
und gibt die CD nicht wieder her.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#6416] Top
 
kaufikau
Beiträge: 4
3. Jul 2002, 09:07
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #6433
Bewertung:
(2684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Laufwerk PowerBook G4 funktioniert nicht mehr


Eine geschützte CD habe ich nicht verwendet. Habe mal den lieben Norton von der CD gestartet. Das hat funktioniert. Sind jemandem Systemerweiterungen bekannt die sich mit dem Laufwerk beissen könnten. mfG / kaufikau
als Antwort auf: [#6416] Top
 
kaufikau
Beiträge: 4
3. Jul 2002, 09:15
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #6435
Bewertung:
(2686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Laufwerk PowerBook G4 funktioniert nicht mehr


Abbruch der Übung. Habe am Montag einen neuen Norton aufgespielt. In der Grundeinstellung war ein Hacken bei:
Einlegen von Disketten verhindern. Hauptsache ein Eigentor geschossen. Danke für eingegangene Tipps.
als Antwort auf: [#6416] Top
 
X