hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

proxima
Beiträge: 83
20. Jul 2002, 08:51
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD - Cover


Ich möchte ein rundes CD - Cover erstellen, doch der Auswahlkreis lässt sich nicht freistellen. Was mach ich falsch?
Mit dem Freistellungswerkzeug hab ich ja auch keine Möglichkeit eine kreisrunde Auswahl zu treffen.
Danke für eure Hilfe. Paul Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2846
20. Jul 2002, 09:10
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #7717
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD - Cover


Hi,
wenn man nichts unternimmt, kann man auch nix falsch machen!
:O)

Natürlich kann man eine zentrierte Auswahl erstellen:
Neues psd-Doc anlegen i.g. 14x14cm
Hilfslinien mittig 7x7 cm anlegen i.g...

In der WerkzeuchLeiste Kreisauswahl anwählen,
(Mac was sonst?) alt+Shift und vom Mittelpunkt her aufziehen..

voilà



_________________
Herzliche Grüße
WolfJack

webdesign aus berlin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WolfJack am 2002-07-20 09:11 ]
als Antwort auf: [#7716] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
20. Jul 2002, 10:01
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #7719
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD - Cover


Hallo Paul,

du kannst in PS keine "runde" Datei erstellen. PS kann nur rechteckig.

Speichere die Auswahl als Pfad und definiere ihn als Beschneidungspfad. Jetzt hast' du zumindest in einem Layoutprogramm den runden Ausschnitt.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#7716] Top
 
proxima
Beiträge: 83
20. Jul 2002, 12:06
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #7729
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD - Cover


Danke für die Tipps

Gruss Paul
als Antwort auf: [#7716] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
21. Jul 2002, 00:53
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #7750
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD - Cover


Hi "All"

warum kompliziert, wenn es auch einfach geht????

Natürlich weiß ich, dass jetzt alle PShopper aufschreien werden, aber................

1)Die Grundlage ist ja wohl ein vorgestanztes mit zwei CD-Rund-Anschnitten, A4 Tinten/Laser-Blatt,oder ???

Dann nimmt man doch besser Illustrator oder Corel Draw, packt da ein paar Hilfslinien drauf, auch runde gehen(in Corel)......

importiert Bilder und Texte, kann sie locker auch rund setzen und druckt das ganze aus, fettich!

So beschrieben ist das ein 10 Minuten Job, ich verstehe alle nicht, die dafür PS vergewaltigen wollen? Für "Übungszwecke" ist das natürlich echt klasse!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#7716] Top
 
X