hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
11. Jun 2003, 16:33
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(7291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD hängt im Laufwerk


Hey,

habe einen Power Mac G4 und keinen Knopf am CD-Laufwerk zum Öffnen/Schließen. Jetzt hängt eine CD drin und nichts geht mehr. Beim Neustart bleibt der Rechner immer bei der Suche nach dem CD-Laufwerk hängen – warte auf local disks.

Wer weiß Rat?

Will der Rechner von der CD (Audio) starten?

Bettina Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
11. Jun 2003, 17:02
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #39112
Bewertung:
(7291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD hängt im Laufwerk


Hi Bettina

Du kannst mal das probieren:

Auf der Tastatur sollte es einen CD-Auswurfknopf haben (rechts oben). Wenn Du diesen Betätigst, sollte die CD rauskommen. Wenn nicht:
- Mac neustarten und gleich diese Eject-Taste drücken. Wenn Du diese Taste nicht hast, kannst Du die Maustaste beim Neustart gedrückt halten, auch dann sollte die CD-Schublade rauskommen.

Der Mac startet nicht von der CD, das würde noch vor dem grauen Apfel passieren, dass ganz am Anfang vom Starten erscheint.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#39101] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
12. Jun 2003, 11:10
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #39195
Bewertung:
(7291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD hängt im Laufwerk


hi Anonym,
jedes CD Laufwerk hat so ein kleines loch in der Front.
da mit einer büroklammer o.ä gerade reindrücken dann kommt CD fach raus, auch ohne das es läuft...

Gruss GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#39101] Top
 
Nik
Beiträge: 439
12. Jun 2003, 12:05
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #39202
Bewertung:
(7291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD hängt im Laufwerk


Tja Goegg, währe schön, wenn man auch ans Loch rankommt!
Bei meinem Quicksilverl-Mac haste keine Chance, man müsste das Laufwerk ausbauen, no shit!

@Topic:
Maustaste gedrückt halten beim Neustart hat noch immer funktioniert, ich hatte jetzt auch schon mehrmals Probleme mit "unausspuckbaren" CDs unter OSX.

cheers
als Antwort auf: [#39101] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
12. Jun 2003, 12:11
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #39205
Bewertung:
(7291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD hängt im Laufwerk


@Nik
Autsch stimmt natürlich, habe mal wieder geschrieben ohne zu denken!
Sorry!!
Bin automatisch von einem Externen Laufwek ausgegangen!
Tja es ist irgendwie zu heiss fü mein Machirn!!
Nix für Ungut und verzeiht mir Bitte!

Gruss GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#39101] Top
 
Nik
Beiträge: 439
12. Jun 2003, 14:40
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #39231
Bewertung:
(7291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD hängt im Laufwerk


>>> Nix für Ungut und verzeiht mir Bitte!


Hahaha...

*räusperhüstel* Es sei Dir verziehen!
als Antwort auf: [#39101] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Jun 2003, 18:11
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #39268
Bewertung:
(7291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD hängt im Laufwerk


Hallo,

gehört vielleicht nicht ganz hierher - habe hin und wieder gelesen, daß kopiergeschützte Musik-CDs vom Mac gefressen und nicht mehr ausgespukt werden - weiß jemand, ob da was dran ist oder nur Gerüchteküche?

Gruß


als Antwort auf: [#39101] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
12. Jun 2003, 20:05
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #39292
Bewertung:
(7291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD hängt im Laufwerk


>> kopiergeschützte CDs: Hab ich auch schon gehört! Die sind aber (oder müssten sein) als solche deklariert und so: Nie in den Mac damit!
>> Loch-Auswurftaste: Ja, auch beim Tischlampen-iMac gibt's sowas nicht, aber Neustart mit Maustaste klappt so gut wie immer!

Oli
als Antwort auf: [#39101] Top
 
X