[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) CD hängt im Laufwerk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CD hängt im Laufwerk

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jun 2003, 16:33
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(8440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey,

habe einen Power Mac G4 und keinen Knopf am CD-Laufwerk zum Öffnen/Schließen. Jetzt hängt eine CD drin und nichts geht mehr. Beim Neustart bleibt der Rechner immer bei der Suche nach dem CD-Laufwerk hängen – warte auf local disks.

Wer weiß Rat?

Will der Rechner von der CD (Audio) starten?

Bettina
X

CD hängt im Laufwerk

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

11. Jun 2003, 17:02
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #39112
Bewertung:
(8440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bettina

Du kannst mal das probieren:

Auf der Tastatur sollte es einen CD-Auswurfknopf haben (rechts oben). Wenn Du diesen Betätigst, sollte die CD rauskommen. Wenn nicht:
- Mac neustarten und gleich diese Eject-Taste drücken. Wenn Du diese Taste nicht hast, kannst Du die Maustaste beim Neustart gedrückt halten, auch dann sollte die CD-Schublade rauskommen.

Der Mac startet nicht von der CD, das würde noch vor dem grauen Apfel passieren, dass ganz am Anfang vom Starten erscheint.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#39101]

CD hängt im Laufwerk

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

12. Jun 2003, 11:10
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #39195
Bewertung:
(8440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Anonym,
jedes CD Laufwerk hat so ein kleines loch in der Front.
da mit einer büroklammer o.ä gerade reindrücken dann kommt CD fach raus, auch ohne das es läuft...

Gruss GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#39101]

CD hängt im Laufwerk

Nik
Beiträge gesamt: 439

12. Jun 2003, 12:05
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #39202
Bewertung:
(8440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja Goegg, währe schön, wenn man auch ans Loch rankommt!
Bei meinem Quicksilverl-Mac haste keine Chance, man müsste das Laufwerk ausbauen, no shit!

@Topic:
Maustaste gedrückt halten beim Neustart hat noch immer funktioniert, ich hatte jetzt auch schon mehrmals Probleme mit "unausspuckbaren" CDs unter OSX.

cheers


als Antwort auf: [#39101]

CD hängt im Laufwerk

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

12. Jun 2003, 12:11
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #39205
Bewertung:
(8440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Nik
Autsch stimmt natürlich, habe mal wieder geschrieben ohne zu denken!
Sorry!!
Bin automatisch von einem Externen Laufwek ausgegangen!
Tja es ist irgendwie zu heiss fü mein Machirn!!
Nix für Ungut und verzeiht mir Bitte!

Gruss GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#39101]

CD hängt im Laufwerk

Nik
Beiträge gesamt: 439

12. Jun 2003, 14:40
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #39231
Bewertung:
(8440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>>> Nix für Ungut und verzeiht mir Bitte!


Hahaha...

*räusperhüstel* Es sei Dir verziehen!


als Antwort auf: [#39101]

CD hängt im Laufwerk

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jun 2003, 18:11
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #39268
Bewertung:
(8440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gehört vielleicht nicht ganz hierher - habe hin und wieder gelesen, daß kopiergeschützte Musik-CDs vom Mac gefressen und nicht mehr ausgespukt werden - weiß jemand, ob da was dran ist oder nur Gerüchteküche?

Gruß




als Antwort auf: [#39101]

CD hängt im Laufwerk

OliSch
Beiträge gesamt: 908

12. Jun 2003, 20:05
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #39292
Bewertung:
(8440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> kopiergeschützte CDs: Hab ich auch schon gehört! Die sind aber (oder müssten sein) als solche deklariert und so: Nie in den Mac damit!
>> Loch-Auswurftaste: Ja, auch beim Tischlampen-iMac gibt's sowas nicht, aber Neustart mit Maustaste klappt so gut wie immer!

Oli


als Antwort auf: [#39101]
X