[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver CMS in Dreamweaver importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CMS in Dreamweaver importieren

Caroline
Beiträge gesamt: 176

9. Mär 2015, 18:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich wurde angefragt, ob ich die Betreuung einer Website übernehmen könne; das CMS scheint nicht praktikabel zu sein.

Nun die Frage: kann man eine CMS-Site so einfach in Dreamweaver importieren? Funktionieren diese index.cfm?id_art=79692&axyblabla.cfm Links dann genau gleich noch? Oder muss man die alle in HTML-Seiten umwandeln (was wahrscheinlich sauberer wäre)?

Danke für's Feedback und viele Grüsse
Caroline
X

CMS in Dreamweaver importieren

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

10. Mär 2015, 08:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #537824
Bewertung:
(5557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Antwort auf: das CMS scheint nicht praktikabel zu sein


Woraus schließt du das?
Nach meiner Erfahrung ist ein CMS in den meisten Fällen sehr praktikabel.

Das CMS ist auf ColdFusion aufgebaut.

Antwort auf: kann man eine CMS-Site so einfach in Dreamweaver importieren


Soweit ich gelesen habe soll DW diese Programmiersprache unterstützen, hier mal Literatur: http://de.wikipedia.org/wiki/ColdFusion
Ich denke mal das Adobe hierzu Informationen zur Verfügung stellt.

Antwort auf: Oder muss man die alle in HTML-Seiten umwandeln (was wahrscheinlich sauberer wäre)?


Das ist in der heutigen Zeit wohl die schlechteste Idee!

Ein CMS könnte auf dynamische Daten aus einer Datenbank zugreifen, damit wäre der Sinn eines CMS völlig hin.

Ich würde erstmal versuchen ob es Möglichkeiten gibt das Projekt zu importieren.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#537820]