[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator CMYK+Sonderfarben mischen+ Überfüllen-Filter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CMYK+Sonderfarben mischen+ Überfüllen-Filter

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jan 2003, 21:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein sehr komplexes Objekt in Illustrator erstellt, welches mit einer Farbe - gemischt aus einer Prozessfrabe und einem Pantone-Ton - gefüllt ist. Soweit so gut. Nun funktioniert da jedoch der Überfüllungsfilter nicht! Es werden keine Überfüllungen von Illustrator angelegt! Das kann doch nicht sein, oder? Ich kann doch jetzt nicht stundenlang dransitzen und jeden einzelnen Pfad, jede einzelne Umrandung usw. anklicken und individuell die Über/Unterfüllungen einstellen.... oder mache ich etwa was falsch?


cu
osx
X

CMYK+Sonderfarben mischen+ Überfüllen-Filter

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Jan 2003, 13:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #21637
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

um zu sagen, was du falsch machst, musst du sagen wie die vorgehst. Welche AI-Version hast du denn? Sind evtl. Objekte überdruckend oder hast du CMYK-Überfüllen angewählt? Verwendest du den Effekt oder den Pathfinder-Befehl?

Wolfgang


als Antwort auf: [#21594]

CMYK+Sonderfarben mischen+ Überfüllen-Filter

osx_lover
Beiträge gesamt: 8

18. Jan 2003, 00:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #21685
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe die Version 9.02 und verwende den Pathfinder Befehl. Habe "Überfüllen mit cmyk" ausgestellt im entspr. Dialogfeld. Die Mischung zwischen Sonderfarbe u. Prozessfarbe stelle ich über die Aussehen Palette u. der Transparenzpalette her. Leider habe ich jetzt hier zu Hause die Datei nicht zur Hand, um die genauen Einstellungen nachschauen zu können, werde ich mir aber am Montag nochmal anschauen, sofern ich dazukomme...


als Antwort auf: [#21594]

CMYK+Sonderfarben mischen+ Überfüllen-Filter

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Jan 2003, 13:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #21900
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dein Vorgehen mit der Transparenz-Palette ist leider falsch. Was du in der Transparenzpalette einstellst wird, wie die Meldung von Illustrator auch mitteilt, in CMYK umgewandelt. Wenn du Sonderfarben mischen willst musst du sie in der Attribute-Palette auf "Überdrucken" stellen. Mit der Überdrucken-Vorschau im Ansicht-Menü kannst du dir das Ergebnis dann am Bildschirm anschauen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#21594]
X