hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Pfister Werner
Beiträge: 27
24. Mär 2004, 20:26
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(3591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CMYK-Farbe in Vollton-Farbe umwandeln


Wer kann mir genau das Vorgehen beschreiben, wie ich im Photoshop 6 ein CMYK-Signet in eine Volltonfarbe (Pantone 377) umwandeln muss.
So dass ich das Signet im InDesign platzieren kann und die Volltonfarbe Pantone 377 erscheint.

Danke und Gruss Werner

Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
25. Mär 2004, 09:52
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #76772
Bewertung:
(3591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CMYK-Farbe in Vollton-Farbe umwandeln


Hallo Werner,

Methode 1: CMYK+Schmuckfarbe=Photoshop-Datei
Methode 2: Graustufen-Duplex mit Schmuckfarbe als EPS

Methode 1: Das funktioniert, indem Du die Bildpartien für die Schmuckfarbe auswählst und einen neuen Schmuckfarbenkanal in der Kanalpalette anlegst und dort die Auswahl einkopierst. Danach gibst Du dem Schmuckfarbenkanal die Farbdarstellung mit dem Pantone-Farbton und speicherst das ganze als Mehrkanal-PSD ab, damit Du es dann in InDesign CS platzieren kannst.
Methode 2: Alternativ wählst Du die Bildinformationen ebenfalls aus, kopierst Sie aber in eine neue Graustufen-Datei und färbst mittels Modusänderung-> Duplex die Graustufen per Pantone ein. Danach speicherst Du die Datei jedoch als EPS, damit nach dem Platzieren die Schmuckfarbe als Farbton in der gleichmnamigen Palette erscheint.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#76713] Top