hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
broesel
Beiträge: 405
9. Sep 2003, 18:18
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(3226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CMYK in Graustufen konvertieren


Hallo,

ich habe ein CMYK Bild vorliegen und will es in Graustufenbild umwandeln. Wie geht das?
Vorher habe ich das farbige CMYK mit Punkt "Ausgabe - Composite Grau" im Druckmenü von InDesign gedruckt. Leider kam in der erstellten PDF-Datei trotzdem die Farbe mit. Warum?

Gruß
___Jojo___ Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
9. Sep 2003, 18:20
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #50320
Bewertung:
(3222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CMYK in Graustufen konvertieren


Hi,

im Filtermenü kannst du Objekte in Graustufen umwandeln, bei Pixelbildern empfiehlt sich aber der Kanalmixer von Photoshop, da man damit bessere Ergebnisse erzielt.

Wolfgang
als Antwort auf: [#50318] Top
 
broesel
Beiträge: 405
9. Sep 2003, 18:22
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #50321
Bewertung:
(3222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CMYK in Graustufen konvertieren


Hallo Wolfgang,

danke, hat schon geholfen.

Gruß
___Jojo___
als Antwort auf: [#50318] Top