hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
peti
Beiträge: 37
8. Mai 2003, 06:47
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CPU Takten


Hallo und Guten Morgen,
ich habe heute mal ein ganz ungewöhnliches Problem. Ich möchte meine CPU runtertakten. Ich habe nämlich ein Spiel, welches mir zu schnell läuft. Dieses hatte ich mal auf einem Rechner älterer Bauart wo es ganz passabel lief. Gibt es irgendwo in den tiefen des Systems (WIN98) einen Befehl oder einbe Anweisung wie man die Taktfrequenz der CPU runterschrauben kann? Sollte vielleicht so sein, dass man das aber wieder hochsetzen kann.

Gruss Peti Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
8. Mai 2003, 11:19
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #34293
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CPU Takten


Hi,

so einen Befehl....habe ich noch nicht gefunden(auch keine Beschreibung in den PC Magazinen!

Du maust mal sagen was für ein System???

Runtertakten kannst du nur im BIOS....oder mit Jumpern auf dem Board!(wenn überhaupt)

Und...
schau mal auf die website vom Spielehersteller, die bieten machmal patches an...für schnellere Rechner!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#34258] Top
 
peti
Beiträge: 37
8. Mai 2003, 11:46
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #34297
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CPU Takten


Das Spiel ist eigentlich 'ne DOS Version (Dr. Rudy). Läuft aber ziemlich schnell, selbst bei langsamster Spielstufe. Als System ist das bei mir ein P2 mit 330 MHz.

Peti
als Antwort auf: [#34258] Top