[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) CPU Takten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CPU Takten

peti
Beiträge gesamt: 37

8. Mai 2003, 06:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Guten Morgen,
ich habe heute mal ein ganz ungewöhnliches Problem. Ich möchte meine CPU runtertakten. Ich habe nämlich ein Spiel, welches mir zu schnell läuft. Dieses hatte ich mal auf einem Rechner älterer Bauart wo es ganz passabel lief. Gibt es irgendwo in den tiefen des Systems (WIN98) einen Befehl oder einbe Anweisung wie man die Taktfrequenz der CPU runterschrauben kann? Sollte vielleicht so sein, dass man das aber wieder hochsetzen kann.

Gruss Peti
X

CPU Takten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Mai 2003, 11:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #34293
Bewertung:
(2443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

so einen Befehl....habe ich noch nicht gefunden(auch keine Beschreibung in den PC Magazinen!

Du maust mal sagen was für ein System???

Runtertakten kannst du nur im BIOS....oder mit Jumpern auf dem Board!(wenn überhaupt)

Und...
schau mal auf die website vom Spielehersteller, die bieten machmal patches an...für schnellere Rechner!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#34258]

CPU Takten

peti
Beiträge gesamt: 37

8. Mai 2003, 11:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #34297
Bewertung:
(2443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Spiel ist eigentlich 'ne DOS Version (Dr. Rudy). Läuft aber ziemlich schnell, selbst bei langsamster Spielstufe. Als System ist das bei mir ein P2 mit 330 MHz.

Peti


als Antwort auf: [#34258]