hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
boskop  M  p
Beiträge: 3450
1. Mär 2004, 22:40
Beitrag #1 von 14
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


hallo
hat jemand von euch Erfahrung damit, indesign CS (oder andere CS-Produkte) woanders als im Programmordner des Users zu installieren?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com Top
 
X
ManniB
Beiträge: 63
3. Mär 2004, 12:45
Beitrag #2 von 14
Beitrag ID: #73209
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


Hallo Boskop,
meine Programme sind alle im Root-Directory und nicht im User-Verzeichnis installiert.Bisher gabs damit keine Probleme.


Mit bestem Gruß
ManniB (serve2serve)
als Antwort auf: [#72929] Top
 
primaprisma
Beiträge: 45
3. Mär 2004, 13:53
Beitrag #3 von 14
Beitrag ID: #73234
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


kann ich ebenfalls bestätigen. funktioniert im root ordner einwandfrei.

gruss
patrick
als Antwort auf: [#72929] Top
 
typneun
Beiträge: 395
3. Mär 2004, 14:12
Beitrag #4 von 14
Beitrag ID: #73241
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


root-ordner? ihr meint den normalen programme-ordner, richtig?
als Antwort auf: [#72929] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3450
3. Mär 2004, 14:12
Beitrag #5 von 14
Beitrag ID: #73242
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


Hallo
vorerst mal vielen Dank! Hat es jemand auch schon auf einer anderen Partition probiert?
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#72929] Top
 
andrew
Beiträge: 103
4. Mär 2004, 08:34
Beitrag #6 von 14
Beitrag ID: #73372
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


hallo,

bei mir stürtzt illustrator sofort ab, wenn es sich nicht im programme-ordner befindet.

grüße andrew
als Antwort auf: [#72929] Top
 
sadam
Beiträge: 157
4. Mär 2004, 10:06
Beitrag #7 von 14
Beitrag ID: #73402
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


Hallo andrew,

nach unserer Beobachtung stürzt Illustrator CS Mac nicht ab, wenn es sich nicht im programme-ordner befindet.

Die Ordnernamen, in denen sich Illustrator CS Mac befindet, dürfen nur nicht länger als 14 Zeichen sein.

Grüße
Stefan Adam
IMPRESSED GmbH
als Antwort auf: [#72929] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3450
4. Mär 2004, 22:14
Beitrag #8 von 14
Beitrag ID: #73538
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


Hallo Stephan
danke für diesen praxisbezogenen Tipp! Hast Du bereits bei der Installation einen anderen Standort gewählt oder hast Du den Ordner nachträglich verschoben?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#72929] Top
 
andrew
Beiträge: 103
5. Mär 2004, 11:24
Beitrag #9 von 14
Beitrag ID: #73635
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


hallo sadam,

hatte tatsächlich einen ordner mit mehr als 14 zeichen vorgesehen, hab das jetzt geändert, stürtzt aber trotzdem ab, ist aber für mich nicht wirklich ein problem, liegt es halt im programme-ordner, muss mich nicht zwanghaft den konventionen von Mac OS X widersetzen.

gruß andrew
als Antwort auf: [#72929] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Mär 2004, 20:09
Beitrag #10 von 14
Beitrag ID: #74965
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


Ich hatte das Problem, dass ich die Installation nicht ausführen konnte (es wurden nur drei der fünf CS-Komponenten installiert), wenn ich als Verzeichnis ein anderes als das "Programme"-Verzeichnis angegeben hatte.
Nach der Installation an den entsprechenden Ort hab ich dann jedoch die Programme an die von mir vorgesehene Stelle kopiert, was bis jetzt so weit tadellos läuft.
als Antwort auf: [#72929] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3450
17. Jun 2004, 07:26
Beitrag #11 von 14
Beitrag ID: #91471
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


Hallo allerseits
Hier noch mein Feedback: Die Installation von Illu, Photoshop, id und golive lief auf der anderen Partition bis zu Indesign und wurde dann vom System abgebrochen. Nach Bestätigung der Meldung erschien ein Installer für die Wörterbücher. Dort habe ich nochmals das richtige verzeichnis gewählt und der Installer lief durch. golive fehlte allerdings danach. Illu und Photoshop liefen problemlos, Indesign meldete eine fehlende Seriennummer. Mehrfache Installationsversuche brachten keine Lösung.
Danach habe ich das Ganze am vorgesehenen Ort (osx>>Applications) installiert und die Apps dann auf die andere Partition kopiert - läuft bis jetzt problemlos.
Abgesehen davon: die Registrierungsseite von Adobe funzt weder übers web direkt noch über den Installer-Reg-Dialog: Seite nicht gefunden ... echt professionelle Firma ...
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#72929] Top
 
typneun
Beiträge: 395
17. Jun 2004, 10:01
Beitrag #12 von 14
Beitrag ID: #91490
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


hallo urs! also, die registrierung sollte eigentlich klappen, das kann eigentlich kein fehler von adobe sein - bei mir lief alles wunderbar (sogar die newsletter bekomm ich schon ;))

aber das mit der installation: habe 2 varianten. auf meinem G4 dual unter osx 10.3.4 lief alles problemlos, hab die gesamte suite sogar auf einer extra partition einer anderen platte installiert (dort liegen fast alle meine programme. läuft ohne probs...

auf meinem ibook g3 allerdings wollte ich dasselbe probieren, und da klappte alles bis auf die installation der letzten applikation, golive. habs mit mehreren arten probiert, aber es klappte nie. angeblich zuwenig speicher (was nicht stimmt: 1,4 GB für golive sollte reichen).
als Antwort auf: [#72929] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
17. Jun 2004, 10:18
Beitrag #13 von 14
Beitrag ID: #91493
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


Hallo Typneun,

installiere die CS als root, dann sollten alle Applikationen einwandfrei installiert werden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
als Antwort auf: [#72929] Top
 
typneun
Beiträge: 395
17. Jun 2004, 11:32
Beitrag #14 von 14
Beitrag ID: #91521
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Installation OSX


grrrr, das wollt ich eigentlich vermeiden! ;)

trotzdem danke für den tipp, christoph! werds demnächst mal probieren. (zum glück bin ich nicht abhängig davon - die normale arbeit wird am g4 verrichtet!) :)
als Antwort auf: [#72929] Top
 
X