hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
GoMac S
Beiträge: 366
10. Dez 2003, 01:46
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Umstellung


Hi Folks,
Gedenke jetzt vollständig auf das neue Adobepaket Premium CS upzudaten... Das bedeutet Abschied von 9.22 [das stabilste System was ich je hatte!] – jetzt Panther angeschafft, QXP – InDesign,[ohje 15 Jahre Quark Erfahrung weg] naja der Rest ist ja hoffentlich ziemlich gleich: Illu + PS, Acrobat. Man weiß es nicht...
Ist mehr eine allgemeine Frage betrifft natürlich auch die anderen Produkte [Illu, PS [Farbeinstellung!] etc.]

Die Frage ist ob es ein Art Sammlung aller Umstellungsschwierigkeiten/Tipps gibt.

Z.B. Bleiben beim Golive die Einstellungen erhalten + PlugInns wie MenueMashine, Aktionen [die dazubesorgten] funzen die noch.
Hat jemand schon geschwitched und einige [hoffentlich gute] Erfahrung mit dem Paket. So einiges wird wohl nicht mehr ohne Probleme oder garnicht direkt gehen wie z.B. meine Schriften [Problem mit Panther] oder mein USB PSRip [!] ohne USB. Alle kleinen Progis wie z.b. "transparency" laufen ja dann doch nur wieder über das alte[!] System.
Fragen über Fragen – schätze optimistisch eine Woche Umstellung + Nachsorge – Weihnachten ist gerettet?
Gruss
GoMac
PS.: Schreibt Golive CS einen besseren Code. Sonst bekomme ich wieder eine 6 bei webmasterplan... Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9243
10. Dez 2003, 08:43
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #61849
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Umstellung


Ja, bei GoLive bleiben die Siteeinstellungen natürlich
erhalten, da sie der Site zugeordnet werden, die 6 läuft
ja schon unter OSX, Du brauchst sie nur daraus starten
und dann geht es weiter.
Großes Problem ist Fonthandling und Quark in älteren
Versionen.
Distiller etc. laufen ähnlich wie unter 9, PS7 läuft in
X und Classic, Indie 2 genauso.
Machst Du es auf einem neuen Rechner oder willst ein
älteres Modell hochführen?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#61839] Top
 
GoMac S
Beiträge: 366
10. Dez 2003, 12:34
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #61895
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS-Umstellung


Hallo Dirk,
ich habe einen G4 933 mit 1,25 Speicher vielleicht sollte ich noch auf 1,5 gehen? Man nutzt ja vermutlich Golive, PS, die CS Datenbank
und ein einige Tools wie Virtual PC/PC-Browser paralell. Sind Golive 5 PC und Golive CS Mac eigentlich kompatibel?

Möchte dann eigentlich nicht noch das "kleine" 9.22 System mit hochfahren – sondern konsequent das 10er. Das 9er soll aber bleiben um Festplattenprobleme zu beheben. Ich habe kein "Gefühl" für Panther wenn es defekt sein sollte. Ein Rechner mit 9er bekomme ich eigentlich immer wieder fit. Norton, Parameter RAM löschen etc.

Beim Quark habe ich noch die alte 3.2 Mac + 4er Virtual PC Vers. , das ich nicht mehr updaten will + alle dazugehörigen Dateien. Die muß ich dann switchen. Schriften werde ich wohl neu aufbauen müssen. So automatische an + Ausschaltung etc. defekte Fonts, Doubletten. Schriften die nicht mehr laufen. War eigentlich auf dem alten System schon gepflegt. Beim Indi muss ich mich natürlich in Druckvorstufe einarbeiten wie Sonderfarben, überdrucken etc. Mein Dienstleister nimmt die Dateinen dann als Indi-eps wiederum in Quark 6 zum ausbelichten. Naja ob das dann funzt?

Beim PS hoffe ich sehr das meine angelegten Profile/Einstellungen genommen werden: Offset, Zeitung34 Raster etc. beim Kurztest 9 vers. 10 hatte ich falsche Farben auf dem Monitor. Also gleiches Bild gleiche Profil. 9er astrein – 10er quietschige[!] Farben Da warte ich dann auf die CS Version.
Beim Illu hoffe ich das nicht mit Profilen gearbeitete werden muss [Sind 99 Prozent ja festgelegte Sonderfarben, die bekannt sind]
Verläufe/Bilder/Animationen etc mache ich nur im PS. Illu 6 hat eigentlich gereicht.

Ach ja und diese Datenbankgeschicht – da ist einiges zu tun

So long Peter
als Antwort auf: [#61839] Top