[GastForen Archiv Adobe GoLive CS-Umstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS-Umstellung

GoMac
Beiträge gesamt: 407

10. Dez 2003, 01:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Folks,
Gedenke jetzt vollständig auf das neue Adobepaket Premium CS upzudaten... Das bedeutet Abschied von 9.22 [das stabilste System was ich je hatte!] – jetzt Panther angeschafft, QXP – InDesign,[ohje 15 Jahre Quark Erfahrung weg] naja der Rest ist ja hoffentlich ziemlich gleich: Illu + PS, Acrobat. Man weiß es nicht...
Ist mehr eine allgemeine Frage betrifft natürlich auch die anderen Produkte [Illu, PS [Farbeinstellung!] etc.]

Die Frage ist ob es ein Art Sammlung aller Umstellungsschwierigkeiten/Tipps gibt.

Z.B. Bleiben beim Golive die Einstellungen erhalten + PlugInns wie MenueMashine, Aktionen [die dazubesorgten] funzen die noch.
Hat jemand schon geschwitched und einige [hoffentlich gute] Erfahrung mit dem Paket. So einiges wird wohl nicht mehr ohne Probleme oder garnicht direkt gehen wie z.B. meine Schriften [Problem mit Panther] oder mein USB PSRip [!] ohne USB. Alle kleinen Progis wie z.b. "transparency" laufen ja dann doch nur wieder über das alte[!] System.
Fragen über Fragen – schätze optimistisch eine Woche Umstellung + Nachsorge – Weihnachten ist gerettet?
Gruss
GoMac
PS.: Schreibt Golive CS einen besseren Code. Sonst bekomme ich wieder eine 6 bei webmasterplan...
X

CS-Umstellung

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

10. Dez 2003, 08:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #61849
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, bei GoLive bleiben die Siteeinstellungen natürlich
erhalten, da sie der Site zugeordnet werden, die 6 läuft
ja schon unter OSX, Du brauchst sie nur daraus starten
und dann geht es weiter.
Großes Problem ist Fonthandling und Quark in älteren
Versionen.
Distiller etc. laufen ähnlich wie unter 9, PS7 läuft in
X und Classic, Indie 2 genauso.
Machst Du es auf einem neuen Rechner oder willst ein
älteres Modell hochführen?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#61839]

CS-Umstellung

GoMac
Beiträge gesamt: 407

10. Dez 2003, 12:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #61895
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
ich habe einen G4 933 mit 1,25 Speicher vielleicht sollte ich noch auf 1,5 gehen? Man nutzt ja vermutlich Golive, PS, die CS Datenbank
und ein einige Tools wie Virtual PC/PC-Browser paralell. Sind Golive 5 PC und Golive CS Mac eigentlich kompatibel?

Möchte dann eigentlich nicht noch das "kleine" 9.22 System mit hochfahren – sondern konsequent das 10er. Das 9er soll aber bleiben um Festplattenprobleme zu beheben. Ich habe kein "Gefühl" für Panther wenn es defekt sein sollte. Ein Rechner mit 9er bekomme ich eigentlich immer wieder fit. Norton, Parameter RAM löschen etc.

Beim Quark habe ich noch die alte 3.2 Mac + 4er Virtual PC Vers. , das ich nicht mehr updaten will + alle dazugehörigen Dateien. Die muß ich dann switchen. Schriften werde ich wohl neu aufbauen müssen. So automatische an + Ausschaltung etc. defekte Fonts, Doubletten. Schriften die nicht mehr laufen. War eigentlich auf dem alten System schon gepflegt. Beim Indi muss ich mich natürlich in Druckvorstufe einarbeiten wie Sonderfarben, überdrucken etc. Mein Dienstleister nimmt die Dateinen dann als Indi-eps wiederum in Quark 6 zum ausbelichten. Naja ob das dann funzt?

Beim PS hoffe ich sehr das meine angelegten Profile/Einstellungen genommen werden: Offset, Zeitung34 Raster etc. beim Kurztest 9 vers. 10 hatte ich falsche Farben auf dem Monitor. Also gleiches Bild gleiche Profil. 9er astrein – 10er quietschige[!] Farben Da warte ich dann auf die CS Version.
Beim Illu hoffe ich das nicht mit Profilen gearbeitete werden muss [Sind 99 Prozent ja festgelegte Sonderfarben, die bekannt sind]
Verläufe/Bilder/Animationen etc mache ich nur im PS. Illu 6 hat eigentlich gereicht.

Ach ja und diese Datenbankgeschicht – da ist einiges zu tun

So long Peter


als Antwort auf: [#61839]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!