Hallo, zusammen,
ich hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann. Ich kann nun seit über zwei Wochen die CS3 nicht installieren und so langsam geht mir die Geduld aus, auch wenn der TechSupport von Adobe sehr freundlich ist (aber leider keine Lösung findet).
Problem:
Ich kann die CS3 Design Premium (US) nicht installieren.
Plattform:
WinXP Professional SP2 2002 (alle Patches einspielt) US
Intel Pentium M 1,7 GHz
1,5 GB RAM
C:, D: Partition
Auf C: 25 GB frei
Computer hängt in Domain.
Installation als lokaler Admin oder Domain-User mit allen Rechten (Admin).
CS2 weiterhin installiert sowie Macromedia und andere Produkte.
Problemdetails:
1. Installer läuft an, Lizenzvereinbarung, alles Screens gehen durch.
2. Installer läuft bis zu Ende und sagt, das einige Programme nicht installiert werden konnten
3. Installiert wurden alle "kleinen" Programme, wie Acrobat, Device Central, Bridge etc. aber nicht Flash, Photoshop, Illustrator etc.
Nebeneffekt ist, da Acrobat und Distiller nicht einzeln aktiviert werden können, das auch Acrobat nicht benutzbar ist und der CS3-Installer entfernt leider diese CS2 Produkte. Mit Reader notbeholfen.
Und bei Deinstallation werden immer PDF-Browser-Plugin und -Flash-Plugin deinstalliert, behindert auch beim Arbeiten.
Was ich schon versucht habe:
1. CHKDSK laufen lassen, keine Probleme mit den Platten.
2. Von Platte (statt DVD) installiert, kein Unterschied.
3. Alle Services und Startups sowie lokale Firewall, Virenscanner ausgeschaltet, kein Unterschied.
4. Das CS3 Beta Script (obwohl ich keine PSCS3 Beta installiert hatte) laufen lassen, kein Unterschied.
5. Einzelne Programme installieren, kein Unterschied.
6. MS Cleanup laufen lassen, kein Unterschied.
7. Log nach FAILED, Error Code 3 etc. abgesucht, keine dramatischen Einträge. Einziger Eintrag, der nach Fehler aussehen könnten:
- Fehler 1303, Rechteproblem bei CONFIG.MSI. Das ist ein MS-Problem, wenn die Platte zu spät antwortet, ein Retry hilft dann immer und das läuft weiter. Es kommt aber kein RETRY Dialog und natürlich sind die Rechte für CONFIG.MSI vorhanden.
8. Rechte neu definiert, kein Unterschied.
9. Registrycleaner laufen lassen, kein Unterschied.
Weitere
Adobe hat noch vorgeschlagen, Bonjour zu deinstallieren, leider findet sich das nicht im "Add/Remove Software" Kontrollfeld.
Da der Installer ca. 1 Stunde läuft und der Uninstaller 45 min ist das nicht nur zeitraubend, sondern auch produktivitätsschluckend (es darf kein Browser-, Adobe-, MS-Produkt nebenher laufen).
Adobe hat dies wohl im TechSupport hocheskaliert, aber die Antwortzeiten (48 Stunden) sind unzufriedenstellend lang (und das ganze geht ja jetzt auch schon über zwei Wochen).
Gegoogelt nach 1303 und CONFIG.MSI und ähnlichen Problemen, es gibt zwar viele Beiträge zu CS3 Installationsproblemen, bei vielen hat das CS3Beta Clean Script geholfen, bei anderen das Kopieren der DVD auf Platte, bei jedem irgendetwas anderes. Leider nichts, was mir bis jetzt geholfen hat.
Daher, hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
DANKE!
Gruß
Matthias
(Dieser Beitrag wurde von mguenther am 16. Mai 2007, 21:43 geändert)