Hallo
Nachdem ich schon einiges in diesem Forum mitgelesen habe, muss ich nun eine Frage stellen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Letztes Jahr habe ich ein umfangreiches JavaScript für InDesign gschrieben und mit CS3 und CS4 angewendet. Nun habe ich einen anderen Computer (kein Admin-Recht im Gegensatz zu früher) mit CS5 und das Script wirft haufenweise Fehler zurück.
Fehler gibt es unter Anderem bei der Referenzierung con Feldnamen. Beispielsweise sollte folgender Code eigentlich eine Meldung ausgeben mit dem Textinhalt des Textfeldes "feld".
var myDocument = app.activeDocument;
var myPage = myDocument.pages.item(0);
var eingabe = myPage.pageItems.item("feld");
alert(eingabe.contents);
InDesign CS5 behauptet aber, dass das Objekt die Eigenschaft "contents" nicht unterstützt. Würde es aber, wenn ich bspsw. das Feld über seinen Index anspreche. Ich habe auch einen Workaround gebastelt, wo ich alle Felder über den Index anspreche, aber das funktioniert leider nur unendlich langsam und zweitens fehleranfällig.
Darum wäre ich froh, wenn mir jemand testen könnte, ob das zitierte Script bei ihm auf CS5 (Win) funktioniert und worans bei mir liegen könnte. Laut Scripting-Referenz ist die Ansprechung eines Elementes über das Scriptetikett auch bei CS5 möglich.
Vielen Dank und schöne Grüsse
Jürgen