[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS6: langsamer Aufbau von Bedienfelder auf 2. Monitor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS6: langsamer Aufbau von Bedienfelder auf 2. Monitor

mtemp
Beiträge gesamt: 113

24. Mai 2019, 15:18
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

seit geraumer Zeit kommt mir nicht nur, aber auch die Darstellungsgeschwindigkeit von InDesign CS6 ziemlich träge vor. Meinte damit den Aufbau insb. der Bedienfelder, die ich auf einem zweiten Monitor ausgelagert habe. Hier ein kurzes Screenvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=AUnkN76AHIQ

Per Tab-Taste mehrfach die Bedienfelder aus-/eingeblendet. Glaube mich zu erinnern, dass dies "früher" einmal (selber Rechner etc.) nicht derartig träge ablief, bei mir irgendein Grafiktreiberproblem vorliegt, was ich jedoch nicht lokalisieren kann.

Doch vielleicht täusche ich mich und InDesign war immer diesbgzl. so träge. Wie ist Eure Beurteilung? Müssten die Dialogfelder (hier eines leeren Dokuments) nicht "schlagartig" aus- & eingeblendet werden können?

Danke!
mtemp

Benutzte Tastenkombination:
Alle Bedienfelder ein-/ausblenden --- Standard: Tabulatortaste, Standard: F1
X