[GastForen Archiv Adobe GoLive CSS-Write Pro und "externe HEAD-Aktion"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSS-Write Pro und "externe HEAD-Aktion"

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

21. Okt 2003, 11:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GoLiver,
ich experimentiere gerade mit der Action "CSS-Write Pro" herum, die es ermöglichen soll, dass meine CSS-Seite in allen Browsern richtig dargestellt werden soll(Wer's glaubt?)

Frage 1: Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Aktion?
Frage 2: Das ist ja lt. Beschreibung eine HEAD-Aktion. Es müssen hier eine Menge von Eingaben erstellt werden, nämlich für jeden Browsertyp und System je eine Aktion(Ziemlich lästig.) Kann ich diese Head-Aktion eigentlich auch als externe Aktion abspeichern und wie ein externes CSS den Seiten zuweisen? Wenn Ja, wie geht das

Vielen Dank für Eure gewohnt schnelle Hilfe

Jürgen
X

CSS-Write Pro und "externe HEAD-Aktion"

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

21. Okt 2003, 12:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #55389
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also die CSS sind dann alle extern, sonst
geht ja auch der Tausch nicht und die JavaScript-
Bibliothek auch, wenn Du es so festgelegt
hast.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#55374]

CSS-Write Pro und "externe HEAD-Aktion"

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

21. Okt 2003, 16:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #55451
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort. Hat mich aber echt nicht weitergebracht. Ich lege eine Head-Aktion an, klicke auf Aktion und CSS-Write Pro. Dann erscheint das Fenster mit den vielen "empty References". In diese lege ich jeweils einen Link zu den Css-Dateien, die bei CSS-Write Pro mitgeliefert wurden. Ist es bis hierher richtig?

Doch dann weiß ich nich weiter. Ich erhalte einen schönen Quelltext mit vielen Javaskripten usw. Wie kriege ich jetzt davon den externen CSS und wie binde ich diesen dann wieder in die Seite als Head-Aktion ein? Kannst Du bitte noch etwas ausführlicher antworten, bzw. mir eine Seite nennen, wo ich eine ausführlichere Anleitung finde?

Danke im voraus

Jürgen


als Antwort auf: [#55374]

CSS-Write Pro und "externe HEAD-Aktion"

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

21. Okt 2003, 21:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #55487
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du mußt natürlich Deine eigenen CSS-Dateien
anlegen, die anderen sind nur Muster und können
passen, aber müssen es nicht.

Eine externe CSS-Datei kannst Du direkt über
das Menü Datei -- Neu Spezial -- ....CSS anlegen
und aufbauen.

Du solltest mit einer Sitedatei dafür arbeiten
und nicht mit Einzelseiten, dann kannst Du auch
die Javascripts für die Seiten als extern auslagern,
im Layout-Modus das kleine Seitensymbol anklicken
und dann im Inspektor unter dem Punkt HTML definieren
das die Script-Bibliothek bzw. der Code extern
liegen.


Gruß

Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#55374]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!