hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Jürgen
Beiträge: 252
21. Okt 2003, 11:22
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS-Write Pro und "externe HEAD-Aktion"


Hallo GoLiver,
ich experimentiere gerade mit der Action "CSS-Write Pro" herum, die es ermöglichen soll, dass meine CSS-Seite in allen Browsern richtig dargestellt werden soll(Wer's glaubt?)

Frage 1: Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Aktion?
Frage 2: Das ist ja lt. Beschreibung eine HEAD-Aktion. Es müssen hier eine Menge von Eingaben erstellt werden, nämlich für jeden Browsertyp und System je eine Aktion(Ziemlich lästig.) Kann ich diese Head-Aktion eigentlich auch als externe Aktion abspeichern und wie ein externes CSS den Seiten zuweisen? Wenn Ja, wie geht das

Vielen Dank für Eure gewohnt schnelle Hilfe

Jürgen Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
21. Okt 2003, 12:32
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #55389
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS-Write Pro und "externe HEAD-Aktion"


Hi,

also die CSS sind dann alle extern, sonst
geht ja auch der Tausch nicht und die JavaScript-
Bibliothek auch, wenn Du es so festgelegt
hast.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#55374] Top
 
Jürgen
Beiträge: 252
21. Okt 2003, 16:35
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #55451
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS-Write Pro und "externe HEAD-Aktion"


Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort. Hat mich aber echt nicht weitergebracht. Ich lege eine Head-Aktion an, klicke auf Aktion und CSS-Write Pro. Dann erscheint das Fenster mit den vielen "empty References". In diese lege ich jeweils einen Link zu den Css-Dateien, die bei CSS-Write Pro mitgeliefert wurden. Ist es bis hierher richtig?

Doch dann weiß ich nich weiter. Ich erhalte einen schönen Quelltext mit vielen Javaskripten usw. Wie kriege ich jetzt davon den externen CSS und wie binde ich diesen dann wieder in die Seite als Head-Aktion ein? Kannst Du bitte noch etwas ausführlicher antworten, bzw. mir eine Seite nennen, wo ich eine ausführlichere Anleitung finde?

Danke im voraus

Jürgen
als Antwort auf: [#55374] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
21. Okt 2003, 21:42
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #55487
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS-Write Pro und "externe HEAD-Aktion"


Du mußt natürlich Deine eigenen CSS-Dateien
anlegen, die anderen sind nur Muster und können
passen, aber müssen es nicht.

Eine externe CSS-Datei kannst Du direkt über
das Menü Datei -- Neu Spezial -- ....CSS anlegen
und aufbauen.

Du solltest mit einer Sitedatei dafür arbeiten
und nicht mit Einzelseiten, dann kannst Du auch
die Javascripts für die Seiten als extern auslagern,
im Layout-Modus das kleine Seitensymbol anklicken
und dann im Inspektor unter dem Punkt HTML definieren
das die Script-Bibliothek bzw. der Code extern
liegen.


Gruß

Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#55374] Top
 
X