hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
nad9
Beiträge: 15
27. Apr 2004, 16:00
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS


hallo zusammen

Ich möchte im css meine schriftgrösse definieren. nun sehe ich die auswahl von px pica punkt.. was ist nun was?

grüsse
Nadia Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
27. Apr 2004, 16:08
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #82238
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS


Nimm px für Pixel, dann ist auf allen
Systemen gleich in der Größe.....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#82232] Top
 
nad9
Beiträge: 15
27. Apr 2004, 16:12
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #82239
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS


hi dirk

ja, das nehme ich eigentlich imme. aber fragen zu ich mich noch immer.. für was benötige ich die pt? wie gross ist ein px , wie gross ist ein pt?

gruss
nad
als Antwort auf: [#82232] Top
 
r a c
Beiträge: 955
27. Apr 2004, 16:30
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #82245
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS


Hallo .

ein pixel ist die kleinste Einheit deines Bilschirms. Bei neueren Bildschirmen mit höherer Auflösung ist ein Pixel kleiner.

Beispiel:
Eine Schrift mit 11px ist auf meinem alten iBook (800x600) zwar klein, aber noch OK. Auf meinem neueren Powerbook aber schlecht lesbar.
Also besser nicht zu klein.

Grüsse r a c
als Antwort auf: [#82232] Top
 
X