Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive CSS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSS

nad9
Beiträge gesamt: 15

27. Apr 2004, 16:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

Ich möchte im css meine schriftgrösse definieren. nun sehe ich die auswahl von px pica punkt.. was ist nun was?

grüsse
Nadia
X

CSS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

27. Apr 2004, 16:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #82238
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nimm px für Pixel, dann ist auf allen
Systemen gleich in der Größe.....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#82232]

CSS

nad9
Beiträge gesamt: 15

27. Apr 2004, 16:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #82239
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi dirk

ja, das nehme ich eigentlich imme. aber fragen zu ich mich noch immer.. für was benötige ich die pt? wie gross ist ein px , wie gross ist ein pt?

gruss
nad


als Antwort auf: [#82232]

CSS

r a c
Beiträge gesamt: 955

27. Apr 2004, 16:30
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #82245
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo .

ein pixel ist die kleinste Einheit deines Bilschirms. Bei neueren Bildschirmen mit höherer Auflösung ist ein Pixel kleiner.

Beispiel:
Eine Schrift mit 11px ist auf meinem alten iBook (800x600) zwar klein, aber noch OK. Auf meinem neueren Powerbook aber schlecht lesbar.
Also besser nicht zu klein.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#82232]
X