hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
mz
Beiträge: 12
28. Jun 2003, 15:41
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS Text-Problem in einer Tabelle/Musterseite


hay folks

ich habe ein kleines problem mit einem text den ich einfärben (mittels css - <div style="color:#009999;">) möchte. jedenfalls funktionierts nicht - kann es sein, dass das problem mit der tabelle oder der def. musterseite zusammenhängt??? oder ein golive-problem??

ihr könnt euch das problem gerne auf meiner site anschauen (der witz sollte eine andere farbe haben)

http://www.z-ite.ch/some_stuff/index.html

im übrigen bin ich auch froh, wenn ihr noch andere verbesserungsvorschläge für meine site habt:)

thx
mz Top
 
X
René69 S
Beiträge: 18
28. Jun 2003, 15:55
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #41656
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS Text-Problem in einer Tabelle/Musterseite


welche Textpassage möchtest Du denn einfärben?
als Antwort auf: [#41651] Top
 
mz
Beiträge: 12
28. Jun 2003, 15:56
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #41657
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS Text-Problem in einer Tabelle/Musterseite


den ganzen unteren teil ... nach 1°
als Antwort auf: [#41651] Top
 
René69 S
Beiträge: 18
28. Jun 2003, 16:07
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #41661
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS Text-Problem in einer Tabelle/Musterseite


ich würde eine Klasse definieren, wo Du u.a. die Farbe zuweist und dann diesen <p>'s diese Klasse zuweisen. Vielleicht hilft das - dies wäre meine spontane Idee; bin aber noch Anfänger; und habe selber meine Probleme - siehe Forum :-)
als Antwort auf: [#41651] Top
 
mz
Beiträge: 12
28. Jun 2003, 16:16
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #41665
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS Text-Problem in einer Tabelle/Musterseite


weltklasse - hat funktioniert.... weiss jemand wieso die
ganze übung nicht mi <div class=....> oder <span> geht...
ganze absätze funktionieren anscheinend...

thx u
als Antwort auf: [#41651] Top
 
René69 S
Beiträge: 18
28. Jun 2003, 16:22
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #41668
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS Text-Problem in einer Tabelle/Musterseite


nicht schlecht - ich schaus mir dann mal an. Lad es hoch...

Ich mache momentan so en Lehrgang und dort spricht eigentlich keiner mehr von <div> und so... nur noch mit Zuweisung von Klassen an die Tag's.

Wichtig ist, dass es nun geht.

Aber: Weisst Du, ob man mit CSS Hintergrundfarben von einzelnen Zellen verändern kann?

Schönes Wochenende.

Gruss
als Antwort auf: [#41651] Top
 
X