hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Hanü
Beiträge: 219
2. Okt 2002, 14:18
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS drucken


Wie erreicht man, dass eine Seite, die mit CSS formatiert ist, auch so gedruckt wird, wie von CSS formatiert? Bei mir werden die Seiten immer gedruckt, als wenn ich kein CSS hätte (also mit den Standarteinstellungen des Browser...)

Oder ist das ein Frage der Browser-Einstellungen?!
Gruß Andreas


Jetzt ist erst mal Zeit für den Winterschlaf...
[ Das Lexikon der Trinksprüche ]
Ab 2003 wieder online! Top
 
X
r a c
Beiträge: 955
2. Okt 2002, 15:05
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #12884
Bewertung:
(680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS drucken


Hallo Hanü

wenn es deine eigene Seite ist (was ich annehme :-) musst du das CSS einbinden mit:

media="all"
...geht nicht mit NN 4.x (aber was soll's)

media="screen, print"
...geht nicht mit NN 4.x und auch GL liebt das nicht!

media="print"
als eigenes CSS, muss aber auch eins für screen da sein.

oder das media-zeugs ganz weglassen.

als Antwort auf: [#12876] Top
 
Hanü
Beiträge: 219
2. Okt 2002, 17:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #12903
Bewertung:
(680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS drucken


Jetzt hab ich erst gar nicht verstanden, was du mit diesem Media-Dings meinst, aber du hast recht - GL schreibt den Befehl media=screen einfach von alleine in den Quellcode - oder hab ich da was bei den Voreinstellungen übersehen? Mal schaun...

Naja, auf jeden Fall wieder was gelernt! Danke.
Gruß Andreas



Jetzt ist erst mal Zeit für den Winterschlaf...
[ Das Lexikon der Trinksprüche ]
Ab 2003 wieder online!
als Antwort auf: [#12876] Top