hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Manuel
Beiträge: 34
16. Mär 2003, 15:33
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS wird nicht angezeigt :-(


Hallo,

ich bin blutiger Anfänger was CSS angeht. Aber ich habe folgendes externes CSS anglegt:

body { font-weight: bold; font-size: 10px; line-height: 14px; font-family: "Courier New", Courier, Monaco; text-decoration: none }
p { }
td {}
a { color: maroon; text-decoration: none }
a:hover { color: red; text-decoration: underline }
text1 { font-weight: bold; font-size: 10px; line-height: 14px; font-family: "Courier New", Courier, Monaco }

"body" sollte doch, soweit ich das einigen Büchern entnehmen konnte, den Text formatieren, der nicht weiter durch "h1", "h2" etc. formatiert ist, oder?
Nun, wenn ich mir die Seite dann im Layout-Fenster anschaue, wunderbar, aber sobald ich die Vorschau aufrufe, oder es mir im Browser anzeigen lasse, werden nur noch die Links formatiert, der Text nicht!
Habe es auch schon mit "h1" etc. probiert, funktioniert aber auch nicht.
Hab' nicht die geringste Ahnung, was ich falsch mache.

Kann mir einer von euch vielleicht helfen?

P.S.: Ein Link zu der Website ist: http://www.xoon.info/index2.html
P.S.2: Der Text den ich formatieren will ist in einem Layout-Text-Fenster auf einem Layoutraster, auch wenn ich glaube, dass das nicht wichtig ist...

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, ciao Manuel.

Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
16. Mär 2003, 15:49
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #28277
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS wird nicht angezeigt :-(


hi,
wenn der text in einer tabelle steht,musst du auch die css angaben für die tabelle machen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#28276] Top
 
nepomuk
Beiträge: 71
16. Mär 2003, 16:40
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #28281
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS wird nicht angezeigt :-(


@buzzbomb: das stimmt glaube ich nicht! die css bezogen auf body, h1 etc. funktioniern unabhangig davon ob sich der text in einer tabelle befindet oder nicht...

@Manuel:
ich hatte das problem auch, es scheint da wohl einen fehler im programm zu geben...
meine löesung, war im "site" projekt eine "page" mit rein zu legen in der das css intern steht. seit dem funktioniert es bei mir:) aber frag mich nicht warum!
als Antwort auf: [#28276] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
16. Mär 2003, 16:45
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #28282
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS wird nicht angezeigt :-(


>>das stimmt glaube ich nicht! die css bezogen auf body, h1 etc. funktioniern unabhangig davon ob sich
>>der text in einer tabelle befindet oder nicht...

Das hängt vom verwendeten Browser ab, der eine kanns´s der andere nicht.
Besser wäre es die Schriftformatierung für den td-Tag mitanzugeben.

td {font-weight:bold; font-size:10px; line-height:14px; font-family:"Courier New", Courier, Monaco}

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]
als Antwort auf: [#28276]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 16. Mär 2003, 16:46 geändert)
Top
 
Manuel
Beiträge: 34
16. Mär 2003, 16:50
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #28283
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS wird nicht angezeigt :-(


In der Tat musste ich die CSS-Spezefikationen auch für TD angeben, das hat geholfen.

Ich danke allen, Manuel.
als Antwort auf: [#28276] Top
 
X