[GastForen Archiv Adobe GoLive CSS wird nicht angezeigt :-(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSS wird nicht angezeigt :-(

Manuel
Beiträge gesamt: 34

16. Mär 2003, 15:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger was CSS angeht. Aber ich habe folgendes externes CSS anglegt:

body { font-weight: bold; font-size: 10px; line-height: 14px; font-family: "Courier New", Courier, Monaco; text-decoration: none }
p { }
td {}
a { color: maroon; text-decoration: none }
a:hover { color: red; text-decoration: underline }
text1 { font-weight: bold; font-size: 10px; line-height: 14px; font-family: "Courier New", Courier, Monaco }

"body" sollte doch, soweit ich das einigen Büchern entnehmen konnte, den Text formatieren, der nicht weiter durch "h1", "h2" etc. formatiert ist, oder?
Nun, wenn ich mir die Seite dann im Layout-Fenster anschaue, wunderbar, aber sobald ich die Vorschau aufrufe, oder es mir im Browser anzeigen lasse, werden nur noch die Links formatiert, der Text nicht!
Habe es auch schon mit "h1" etc. probiert, funktioniert aber auch nicht.
Hab' nicht die geringste Ahnung, was ich falsch mache.

Kann mir einer von euch vielleicht helfen?

P.S.: Ein Link zu der Website ist: http://www.xoon.info/index2.html
P.S.2: Der Text den ich formatieren will ist in einem Layout-Text-Fenster auf einem Layoutraster, auch wenn ich glaube, dass das nicht wichtig ist...

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, ciao Manuel.

X

CSS wird nicht angezeigt :-(

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

16. Mär 2003, 15:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #28277
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
wenn der text in einer tabelle steht,musst du auch die css angaben für die tabelle machen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#28276]

CSS wird nicht angezeigt :-(

nepomuk
Beiträge gesamt: 71

16. Mär 2003, 16:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #28281
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@buzzbomb: das stimmt glaube ich nicht! die css bezogen auf body, h1 etc. funktioniern unabhangig davon ob sich der text in einer tabelle befindet oder nicht...

@Manuel:
ich hatte das problem auch, es scheint da wohl einen fehler im programm zu geben...
meine löesung, war im "site" projekt eine "page" mit rein zu legen in der das css intern steht. seit dem funktioniert es bei mir:) aber frag mich nicht warum!


als Antwort auf: [#28276]

CSS wird nicht angezeigt :-(

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

16. Mär 2003, 16:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #28282
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>>das stimmt glaube ich nicht! die css bezogen auf body, h1 etc. funktioniern unabhangig davon ob sich
>>der text in einer tabelle befindet oder nicht...

Das hängt vom verwendeten Browser ab, der eine kanns´s der andere nicht.
Besser wäre es die Schriftformatierung für den td-Tag mitanzugeben.

td {font-weight:bold; font-size:10px; line-height:14px; font-family:"Courier New", Courier, Monaco}

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]


als Antwort auf: [#28276]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 16. Mär 2003, 16:46 geändert)

CSS wird nicht angezeigt :-(

Manuel
Beiträge gesamt: 34

16. Mär 2003, 16:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #28283
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der Tat musste ich die CSS-Spezefikationen auch für TD angeben, das hat geholfen.

Ich danke allen, Manuel.


als Antwort auf: [#28276]
X