[GastForen Archiv Adobe GoLive CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Cyberburger
Beiträge gesamt: 5

15. Okt 2003, 15:56
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr lieben ...

ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber ich schwöre - ich habe jeden Tag an Euch gedacht ;)

Ich habe ein Problem mit GL6 und OSX. Wahrscheinlich ist das hier schon breitgetreten worden, aber ich hab nix dazu gefunden:

GL6 baut bei meinen Pages immer den Script-Pfad "file:///OS%20X/Users/jens/Library/Preferences/Adobe/GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js" in den Quelltext. Natürlich findet der Server später diesen Pfad nicht mehr. Wenn ich jetzt das Skript mit in das Hauptverzeichnis kopiere, und dem Pfad im Quelltext entsprechend ändere, dann springt der Skript-Pfad sobald ich weiterarbeite automatisch wieder auf den alten, langen Pfad zurück.

Wir komm pass?
Kann mir da ma jemand helfen?

Nette Grüße aus´m Norden!

Jens Burger
http://www.upart-design.de
X

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

15. Okt 2003, 16:23
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #54670
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeitest du auch mit einer Site Datei?

Kusi
http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#54664]

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

15. Okt 2003, 17:10
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #54681
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dies wird genau so sein wie es kusi andeutet. du wirst dein web nicht in einer site-datei erstellt haben. so hat sich die CSScriptLib.js in deinen persönlichen einstellungen installiert. es wird nun leider auch nicht sehr einfach sein, diese in eine site zu integrieren.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#54664]

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Cyberburger
Beiträge gesamt: 5

15. Okt 2003, 17:21
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #54682
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nö. Ich arbeite nicht mit Sites. Ich gestalte bekanntlich mit Photoshop und gehe erst im 2. Arbeitsschritt auf GL über. Auch bei Kundenpages, die von mir überarbeitet werden sollen muss ich auf die dort bestehenden Strukturen eingehen können. Is doch doof, wenn das Programm das nicht erlaubt :(


als Antwort auf: [#54664]

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

15. Okt 2003, 17:26
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #54684
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auf den ersten Blick mag das ja doof sein, du wirst aber noch die Vorteile schätzen lernen. Die Site Datei ist die Verwaltung der Dateien und zwar dateiübergreifend.

Kusi
http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#54664]

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9463

15. Okt 2003, 17:27
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #54685
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,

lange nichts gehört von Dir. Du solltest immer
mit Sitedatei arbeiten, wenn Du die erweiterten
Funktionen von GL benutzen willst (Skripte etc.).


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#54664]

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Josef
Beiträge gesamt: 216

15. Okt 2003, 17:34
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #54687
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kursi
>>Auch bei Kundenpages, die von mir überarbeitet werden sollen muss ich auf die dort bestehenden Strukturen eingehen können.>>

versteh ich nicht, du kannst die Struktur doch übernehmen und trotzdem mit der Site arbeiten.Und dann geht alles wie gehabt und die links stimmen.

Gruß Josef


als Antwort auf: [#54664]

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Cyberburger
Beiträge gesamt: 5

15. Okt 2003, 17:38
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #54692
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Och menno...auch ich ich weiss, dass GL viel Vorteile hat. Aber was, wenn ich einen simplen Rollover-Button auf eine bereits bestehende Page platzieren will? Soll ich da von vorn anfangen? Leider ist das bei mir sehr häufig der Fall. Gibt es keine Lösung?


als Antwort auf: [#54664]

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Josef
Beiträge gesamt: 216

15. Okt 2003, 17:41
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #54693
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du den rollover einfach einbaust was ist dann das problem? Mal ganz blöd gefragt

Gruß Josef


als Antwort auf: [#54664]
(Dieser Beitrag wurde von Josef am 15. Okt 2003, 17:42 geändert)

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Cyberburger
Beiträge gesamt: 5

15. Okt 2003, 17:44
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #54694
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In diesem Fall sucht der Browser das Skript, wenn ich es nicht manuell im Quelltext ändere.


als Antwort auf: [#54664]

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Josef
Beiträge gesamt: 216

15. Okt 2003, 17:50
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #54696
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du mit der site funktion arbeitest wird es aber richtig generiert, oder. Du kannst doch die page (Struktur) in deine site runterladen, oder nicht. Dann macht er bei der Erweiterung mit deinem RollOver den richtigen link zu dem CSScriptLib.js ( <script type="text/javascript" src="GeneratedItems/CSScriptLib.js"></script> )
Das geht nach meiner Erfahrung sehr gut.

Gruß Josef


als Antwort auf: [#54664]

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

16. Okt 2003, 07:37
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #54733
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jens - ein import eines bestehenden webs schadet der website überhaupt gar nicht. das web wird nicht verändert oder unbrauchbar. aber du kriegst viele nützliche funktionen dazu!
auch ich arbeite vielfach mit sites welche nicht in golive erstellt wurden. trotzdem importiere ich die und arbeite dann mit der site-datei. so behalte ich jederzeit den überblick über das ganze web.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#54664]

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

16. Okt 2003, 09:28
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #54747
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst einfach in eine neue Site die Dateien importieren. Das ist ne Sache von ein paar Sekunden. Neue Website anlegen und dann im Assistenten auswählen, ob du aus einem Ordner importieren willst oder gleich alles vom Server saugen willst.

Ich denke, das ist viel einfacher, als sich hinterher zu ärgern

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#54664]

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Cyberburger
Beiträge gesamt: 5

16. Okt 2003, 09:47
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #54753
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja. Das ist dann wohl pech, wenn man wie ich nie mit Sites arbeitet. Das muss ich dann wohl erstmal lernen... Son Mist. Das ist wahrscheinlich super-einfach, aber nach so langer Zeit die Arbeitsweise zu ändern - und das Alles wegen diesem bekloppten Skript - ist echt hart. *heul*


als Antwort auf: [#54664]

CSScriptLib.js - Aaaaahghh!!!!

Turicon
Beiträge gesamt: 161

16. Okt 2003, 09:55
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #54758
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nun, wenn Du unbedingt auf die Arbeit mit einer Site verzichten willst, dann lege den Code für nen simplen Rollover doch in die HTML - Seite ab. Links oben auf das Dokumentsymbol klicken, im Inspektor auf der Registerkarte HTML kannst Du das dann einstellen.
Nochwas. Wenn es sich wirklich nur um ein oder zwei Rollover handelt, ist der Code von GL ziemlich umständlich. Schreibe die 3 Zeilen, die nötig sind, dann doch lieber von Hand.

Gruß,
Jens

|:. Webdesign von der Nordsee .:|
http://www.piske.de


als Antwort auf: [#54664]
X