[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS Installation – der Installer stürzt ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS Installation – der Installer stürzt ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mär 2004, 19:02
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo CS-Benutzerinnen und Benutzer
leider kann ich die CS Suite nicht installieren: schon beim Start ab der CD 1 stürzt ab.
Das habe ich zusätzlich schon unternommen:
als root eingelogt und versucht…
die Zugriffsrechte repariert…
einen neuen Benutzer angelegt…
den diskinhalt 1 und 2 auf die HD kopiert und von dort aus die Installation gestartet…
die systemsprache auf enlish umgestellt…
Immer das selbe: Absturz!
(Die englische Trialversion konnte ich mit einem neuen User installieren)
Ich arbeite auf einem PB PPC G4 mit 1 GB SDRAM
Schönen Dank schon jetzt für die Hilfe.

X

CS Installation – der Installer stürzt ab

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

10. Mär 2004, 19:44
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #74521
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Möglicherweise hat die CS-Installerin/der CS-Installer was gegen politisch korrekte Anredeformen von Anonymen Posterinnen und Anonymen Postern: Ist ausreichend Speicherplatz vorhanden?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#74502]

CS Installation – der Installer stürzt ab

regula casutt
Beiträge gesamt: 3

10. Mär 2004, 20:49
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #74526
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
gegen 6GB sind frei…
Gruss Regula


als Antwort auf: [#74502]

CS Installation – der Installer stürzt ab

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

10. Mär 2004, 22:53
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #74545
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit der Trial-Version ... gibt es da einen UnInstaller? Dann laß den mal laufen. Man weiß nie, was für Sicherungen gegen Mißbrauch da eingebaut sind.

Möglicherweise solltest Du auch mal den Preferences dieser Trial-Version suchen: auch immer eine gerne hergenommene Fehlerquelle.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#74502]

CS Installation – der Installer stürzt ab

regula casutt
Beiträge gesamt: 3

10. Mär 2004, 23:00
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #74548
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So nun habe ich die Installation auf einem iBook mit OS 10.2.8 vorgenommen – alles wunderbar gelaufen. Ich vermute das Problem nun eher auf Systemebene.
Wenn ich mehr weiss, melde ich mich. Danke für die Tipps.
Danke bis hierhin.
Gruss Regula


als Antwort auf: [#74502]

CS Installation – der Installer stürzt ab

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

11. Mär 2004, 07:57
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #74573
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Regula,

vielleicht hilft das hier aus der Support Knowledgebase weiter:

"Installer quits unexpectedly (InDesign 2.x-CS on Mac OS X v10.2.x-10.3.x)"
http://www.adobe.com/...t/techdocs/333a6.htm

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#74502]

CS Installation – der Installer stürzt ab

Milchfisch
Beiträge gesamt: 142

11. Mär 2004, 14:08
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #74645
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab die Installation auch nicht gebacken gekriegt, bis ich die standard-mässige Installation in den Programmordner des Systems gemacht hab... (ich versuchte zuvor einige Male, die Programme auf meiner zweiten Partition unterzubringen...)



als Antwort auf: [#74502]

CS Installation – der Installer stürzt ab

regula casutt
Beiträge gesamt: 3

11. Mär 2004, 20:59
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #74723
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank der Tipp von Torsten:
http://www.adobe.com/...t/techdocs/333a6.htm
hat mich wirklich weitergebracht, bzw. läuft (fast) alles. Den Illustrator nehme ich mir fürs Wochenende vor, dieser Kerl will einfach noch nicht.
Also vorerst herzlichen Dank an alle
Regula


als Antwort auf: [#74502]
X