Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Cablecom-Benutzer sind schon wieder Glückspilze!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Cablecom-Benutzer sind schon wieder Glückspilze!

Nik
Beiträge gesamt: 439

15. Nov 2003, 23:14
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon bemerkt?

Cablecom macht schon das zweite mal dieses Jahr ein Update der Leistungen.

Vor kurzem wurde aus meiner 256er-Leitung plötzlich ne 300er und jetzt >>GUT AUFPASSEN<< wurden die Raten VERDREIFACHT!!!!!! 1 mBit down und 200 up für CHF 60 im Monat. Pervers! Da hat ADSL einmal mehr keine Chance dagegen. So geil, und die Preise senken sich voraussichtlich ebenfalls.

Die News und die genauen Angaben sind eigentlich erst ab Montag offiziell, und es läuft noch nicht überall. Bei mir saugts wie verrückt. Einfach das Cablecom-Modem vom Strom trennen, ein bitzeli warten und dann wieder einstecken und: Voilà! Fertig ist die Porno-Speed-Leitung :)

Noch selten war ich mit einem Produkt so zufrieden.

Danke & Gruss
Nik

--
Mac G4/800 - OSX v10.3 Panther
X

Cablecom-Benutzer sind schon wieder Glückspilze!

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

18. Nov 2003, 11:03
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #59313
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yep! Endlich kommt Stimmung und Spannung in das Geschäft und ich denke, ADSL wird wohl nach ziehn müssen!

Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#59116]

Cablecom-Benutzer sind schon wieder Glückspilze!

Nik
Beiträge gesamt: 439

18. Nov 2003, 15:11
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #59369
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das stimmt, dürfte aber technisch im Moment nicht einfach sein, diese extremen Unterschiede auszugleichen. Wahrscheinlich werden sie einfach mal in einem ersten Schritt die Gebühren senken, denn diese fantastischen Down- und Upload-Raten sind im Moment nicht realisierbar.

Gruss
Nik

--
Mac G4/800 - OSX v10.3 Panther


als Antwort auf: [#59116]

Cablecom-Benutzer sind schon wieder Glückspilze!

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

19. Nov 2003, 08:17
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #59464
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was, Gebühren senken? Einfach so. Kannst Du Dir das wirklich vorstellen?
Ich glaub's erst, wenn ich's sehe.

Franz


als Antwort auf: [#59116]

Cablecom-Benutzer sind schon wieder Glückspilze!

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

19. Nov 2003, 09:06
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #59479
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das würde ja bedeuten, dass die Swisscom ihr Gateway Business Abo für 430undirgendwas auf 75.- runterschrauben müssen. Und das tut wohl ganzfest weh! Aber mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen und frage mich, ob ich jetzt (und vielleicht tausend andere auch) mal denen schreiben soll, dass ich wechsle, wenn sie das nicht anpassen.... Was denkt ihr zu einem Wechsel?


Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#59116]

Cablecom-Benutzer sind schon wieder Glückspilze!

Nik
Beiträge gesamt: 439

19. Nov 2003, 09:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #59481
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab so schnell wie möglich gewechselt. Das Swisscom-Monopol auf die letzte Meile finde ich derart schlimm, dass ich dieser Füdli-Firma KEINEN Rappen zuviel zahlen möchte. Auch mit dem Handy bin ich schon lange abgesprungen und hab SEHR viel Geld gespart in den letzten Jahren.

Cablecom liegt in allen Praxistest IMMER vor ADSL. Auch wenn Bluewin vom technisch besseren Netz labert. Wenn man Online-Games zockt (ich bloss mit der Xbox) ist man bei Cablecom ebenfalls wesentlich besser bedient. Besserer Sprachdurchsatz und weniger Lags als mit ADSL. Gründe für einen Wechsel gibts mehr als genug und ich glaube folgende Aufstellung lässt ALLE andere Betreiber ziemlich schlecht dastehen:

hispeed 500 500/100 (Kbit/s, Down/Up) CHF 45.-

hispeed 1000 1000/200 CHF 60.-

hispeed 2000 2000/400 CHF 75.-

hispeed 3000 3000/800 CHF 150.-

Und: NEIN, ich arbeite nicht für Cablecom :) aber innerhalb von einem halben Jahr zwei Speedupgrades ist schon sehr geil! Ich meine, schaut euch mal die Preise an, unglaublich!


Danke & Gruss
Nik

--
Mac G4/800 - OSX v10.3 Panther


als Antwort auf: [#59116]

Cablecom-Benutzer sind schon wieder Glückspilze!

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

19. Nov 2003, 12:52
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #59514
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habs getan! Gewechselt!

Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#59116]
X