hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Fotos hochladen und diskutieren. Zeige anderen Fotografen Deine Bilder! Es sind jpg-Bilder (RGB kein CMYK!!) bis 500 KB erlaubt.

Gopal Das S
Beiträge: 396
2. Feb 2004, 08:33
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Canon 300D


Hallo Foto-Forum!
Wir suchen eine unkomlizierte SLR-Digi-Camera, die auch noch bezahlt werden kann...
Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Canon 300D gemacht?
Kann man damit gut Nahmaufnahmen von Pflanzen machen?
Wie ist das mit der Auslöseverzögerung?
Wie ist die Handhabung?

Danke für jede Praxiserfahrung!
Arne Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17355
2. Feb 2004, 10:37
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #68465
Bewertung:
(1918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Canon 300D


Hallo Arne,

da schon mal etwas gestöbert?

http://groups.google.de/...ec.digitalfotografie

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#68441] Top
 
Rudolf-51
Beiträge: 103
2. Feb 2004, 10:53
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #68470
Bewertung:
(1918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Canon 300D


Hallo Arne...
*am grübeln bin, warum du nicht direkt beim Händler solche Infos beziehst, dort kannst du die Kamera sicher mal real ausprobieren. Mich auf das Urteil von fremden verlassen, das kann ins auge gehen, da doch jede(r) seine eigenen Vorstellungen von Gut und Schlecht hat...
Herzlichst, Rudolf
als Antwort auf: [#68441] Top
 
Gopal Das S
Beiträge: 396
3. Feb 2004, 16:36
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #68756
Bewertung:
(1918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Canon 300D


Die meisten Händler haben kein Vorführgerät, sie wollen die Originalverpackung nicht aufmachen usw. - Habe erfahren, dass die Lieferzeit mindestens 14 Tage dauert. Weiß jemand, wo man das Gerät schneller beziehen kann?
Danke Arne
als Antwort auf: [#68441] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
5. Feb 2004, 18:54
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #69134
Bewertung:
(1918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Canon 300D


Hallo Arne

Erstmal: Die Bildqualität ist - wie bei allen inzwischen Semi-Profi-Modellen - grundsätzlich in Ordnung. Es kommt aber auf die Lichtsituation drauf an, wo wir schon beim Thema sind: Unbedingt den Blitz dazukalkulieren. Der kleine Aufsatz bei der EOS 300 schafft nur LZ 15. (LZ=Leitzahl).
Ich für meinen Geschmack finde das Gehäuse der 300D etwas zu amateurhaft, die nächstens auf dem Markt erscheinende Nikon D70 scheint da schon wesentlich seriöser zu sein.

Eine Kamera ist IMHO ein Gebrauchsgegenstand, dessen Verarbeitsungsqualität direkte Folgen auf die Sicherheit im täglichen Einsatz zur Folge hat.

// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#68441] Top
 
Mac-Maus
Beiträge: 7
3. Mär 2004, 14:37
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #73252
Bewertung:
(1918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Canon 300D


hallo!

ich habe mir im dezember 2003 eine canon 300d gekauft. ich bin völlig begeistert von dieser kamera. die 6,3 megapixel-auflösung ist für eine semi-profi-kamera gut. die menuführung ist leicht und vor allem übersichtlich. auslöseverzögerung habe ich keine festgestellt - wäre für eine spiegelreflexkamera ja unüblich. preis/leistung sind absolut in ordnung. einzig bei schwarz/weiss-fotos hat's teilweise im schwarz ein rauschen, doch dies allgemein in der digitalfotografie, sogar bei der teuren canon 1ds.
was ich dir empfehlen würde ist ein zusätzliches blitzgerät, denn das eingebaute ist ziemlich schwach.
ich kann dir guten gewissens diese digitalkamera empfehlen.
als Antwort auf: [#68441] Top
 
jinchilla
Beiträge: 10
3. Mär 2004, 22:07
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #73342
Bewertung:
(1918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Canon 300D


ich hab meine 300d nun seit sie zu haben ist...

sie ist wirklich "sehr gut" für einen ambitionierten hobbyfotografen,aber ob sie das auch für dich ist weis ich ned...
viele erfahrenere leute auf dem gebiet wollten sie auch schonmal in die finger nehmen und waren bis auf gehäuse (plastik) positiv überrascht...
verzögerung gibt es nicht beim abdrücken... aber kannste ja auf http://www.canon.ch alles nachlesen...

kauf sie dir und wenn sie dir ned gefällt kriegste sie auf ebay locker wieder los...

achja einzig die abdeckung für den usb ausgang ist etwas fummelig... hätte mir den auch in hartplastik gewünscht aber man kan nicht alles haben :)

MfG
als Antwort auf: [#68441]
(Dieser Beitrag wurde von jinchilla am 3. Mär 2004, 22:10 geändert)
Top
 
X