hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Links
Beiträge: 148
12. Mär 2003, 14:36
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Can't open /dev/rdisk0s3: Permission denied


Manchmal ist wirklich seltsam.
Habe eine 2. HD in den neuen G4 1,2 Dual eingebaut, eine Maxtor 120GB, formattiert und partitioniert. Schon Daten raufkopiert und nun wollte ich auf der 3.Partition mit CarbonCopyCloner ein Backup der Startup-Disk machen. Aber dort schon eine "Permissions-Fehlermeldung". Also rein in die 1. Hilfe von Apple und Volume überprüfen. Das Resultat seht ihr oben. Was nun? Top
 
X
SuPerNova
Beiträge: 159
15. Mär 2003, 00:36
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #28190
Bewertung:
(696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Can't open /dev/rdisk0s3: Permission denied


diskutil als root im Terminal ausführen.

sudo diskutil repairPermissions "Drive Mountpoint"

Oder im Finder bei den Berichtigungen der zweiten HD "Befehl + I" die Checkbox "ignore permissions" ankreuzen.

SuPerNova

-------------------------------------
computing in the name of the root.
als Antwort auf: [#27845]
(Dieser Beitrag wurde von SuPerNova am 15. Mär 2003, 00:39 geändert)
Top