[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Can't open /dev/rdisk0s3: Permission denied

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Can't open /dev/rdisk0s3: Permission denied

Links
Beiträge gesamt: 154

12. Mär 2003, 14:36
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Manchmal ist wirklich seltsam.
Habe eine 2. HD in den neuen G4 1,2 Dual eingebaut, eine Maxtor 120GB, formattiert und partitioniert. Schon Daten raufkopiert und nun wollte ich auf der 3.Partition mit CarbonCopyCloner ein Backup der Startup-Disk machen. Aber dort schon eine "Permissions-Fehlermeldung". Also rein in die 1. Hilfe von Apple und Volume überprüfen. Das Resultat seht ihr oben. Was nun?
X

Can't open /dev/rdisk0s3: Permission denied

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

15. Mär 2003, 00:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #28190
Bewertung:
(992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
diskutil als root im Terminal ausführen.

sudo diskutil repairPermissions "Drive Mountpoint"

Oder im Finder bei den Berichtigungen der zweiten HD "Befehl + I" die Checkbox "ignore permissions" ankreuzen.

SuPerNova

-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#27845]
(Dieser Beitrag wurde von SuPerNova am 15. Mär 2003, 00:39 geändert)