[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Capture Einstellungen zum Import in Premiere...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Capture Einstellungen zum Import in Premiere...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Mär 2003, 08:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem,

ich versuche nun schon seit 2 Tagen mit meiner Canon MV500 Bildmaterial zu capturen (FireWire), das ich später in Adobe Premiere weiterbearbeiten will. Als Capture Programme habe ich bereits Premiere selbst versucht (Beim Capturen mit DivX Codec, kann der Film in der Vorschau nicht gerendert werden, und bei allen anderen Kompressoren und Einstellungen kriege ich einen fertigen Film, der sich zwar von allen Playern ploblemlos abspielen lässt, aber nach dem Import in Premiere nur noch aus Standbildern besteht (1Bild/2Sek, ohne Ton). Weiterhin habe ich das Ulead Media Studio 5.0 verwendet (Lag der Firewire Karte zum Capturen bei) Aber auch beim capturen in DV Typ 2 (eigentlich Premiere kompatibel) das selbe schlechte STandbildergebnis. Mit dem ScenalyzerLIVE habe ich auch keine Premiere tauglichen AVIs aufnehmen können. Ich möchte beim capturen lediglich eine hochqualitative AVI Datei erzeugen, die später problemlos von Premiere erkannt und verarbeitet werden können....was mache ich falsch ?

Danke im Voraus

Zivi...
X

Capture Einstellungen zum Import in Premiere...

sbr
Beiträge gesamt: 185

12. Mär 2003, 09:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #27786
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist nach dem capturen vielleicht noch die dv kamera eingeschaltet? wenn premiere versucht den film auf dv auszugeben, kann die wiedergabe auf dem desktop sehr ruckelig wirken. schau mal nach ob der film drop-frames enthält (im Projektfenster mit der rechten Maustaste auf den Clip klicken und dann Eigenschaften auswählen). Drop Frames entstehen in den meisten fällen durch ein zu langsames system (Festplatten, Prozessor, Mainboard-Bus usw.)
in dem fall müsstest du mal deine konfiguration veröffentlichen.
schöne grüße,
sven.


als Antwort auf: [#27780]