hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Thomas Wahl  M 
Beiträge: 173
27. Nov 2003, 18:10
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cerified PDF: Kommentare


Hallo zusammen!
Bei der Prüfung eines PDF erkennt PitStop, dass Anmerkungen enthalten sind. Nach einigem Suchen habe ich zwei Kommentare gefunden: ein Stempel und ein Textfeld. Nun, das erste Problem ist, dass Pitstop nicht an die Stelle springt, an der diese Anmerkungen stehen. Das bunte Rad (ach ja, Umgebung ist Panther mit Acrobat 6.01 und Pitstop 6.01)dreht sich zwar, aber es wird nichts markiert. Das macht die Suche u. U. sehr aufwändig!
Das zweite Problem ist, dass Pitstop meint, dass diese Anmerkungen auf "Drucken" stehen. Nun, bei der Ausgabe auf einen Drucker sowie bei der Weiterverarbeitung sind die Anmerkungen nicht gedruckt worden. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, wo ich das eventuell ein- oder ausschalten kann (Frage: wo finde ich diese Einstellung?). In den Einstellungen ist nur von "PopUp" Fenstern die Rede, die gedruckt oder eben nicht gedruckt werden sollen.
An was können diese (falschen) Meldungen liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Finn Wahl Top
 
X