hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Achim Oeverdieck S
Beiträge: 63
7. Nov 2003, 10:39
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Certified-PDF-Profile stimmen nicht überein


Hallo zusammen,
hat jemand für Folgendes eine Idee: Ich möchte ein Certified PDF für einen Kunden liefern. Die PS-Datei aus Quark 4.1 erstelle ich nach dessen Vorgaben, verwende seine joboptions und prüfe mit dem "passenden" Profil (.ppp), das ich zuvor der Liste der von enfocus "gelieferten" Profile hinzugefügt habe. Das Profil kann ich auch über "Durchsuchen" anwählen und den Flightcheck durchführen. Bekomme dann immer die Meldung das zwar ein Preflight ohne Fehler durchgeführt wurde, das ausgewählte Profil aber mit keinem Profil in der Datenbank übereinstimmt. Was es denn damit auf sich hat fragt sich

Achim

PS: das alles auf Mac OS X, Acrobat 6, Instant PDF 2.2
Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
7. Nov 2003, 23:56
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #58055
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Certified-PDF-Profile stimmen nicht überein


Dann hat vermutlich Ihre Profildatenbank ein Problem. Evtl. nützt es, wenn Sie diese löschen und das Profil dann erneut reinnehmen. Beim Löschen verlieren aber alle PDF-Profile, also vorher exportieren.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#57920] Top