[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Chinesische Schrift darstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Chinesische Schrift darstellen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mai 2004, 09:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich aus einer Word Datei chinesische Texte ins XPress (6.0) kopieren muß. Der chinesische Text in der Word Datei ist mit der "MS Song" Schriftart dargestellt. Leider habe ich diese "MS Song" Schrift nicht am System installiert.
Wie bekomme ich eine korrekte Darstellung im XPress der chinesischen Zeichen?


Danke für jede Hilfe.

Jürgen
X

Chinesische Schrift darstellen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Mai 2004, 10:30
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #86535
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jürgen,

da habe ich leider keine gute Nachricht für Dich. Die Schrift alleine tut es nicht.
Bei Quark gibt es eine extra Version für China, Japan und Korea, denn die dort verwendeten Schriften sind 2-byte Fonts, da in dem Zeichensatz viel mehr Zeichen enthalten sind. Es reicht deswegen leider nicht "nur" die Schrift zu installieren.
Derzeit gibt es die 2-byte Version von Quark nur in der 4er Version, für Quark 6 sollte eine Erweiterung kommen, was aber bis jetzt nicht geschah.
Sorry die nichts anderes sagen zu können. Vielleicht kannst Du vorläufig die Texte als Grafik einbauen. Nicht gerade der goldene Weg aber vielleicht ein vorläufiger Lösungsansatz.
Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens einen Schritt weiter helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#86529]