hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
gaosi1960
Beiträge: 92
18. Jun 2004, 07:08
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Chinesische Schrift in Golive CS! Brauche Tipps


Da schreibt ADOBE, die CS-Suite unterstütze voll UNICODE und damit auch asiatische Schriften. Als von diesem Problem schon lange genervter Dreamweaver-User (chinesische Fonts sind bei mir haufenweise auf dem PC), habe ich sogleich GL angetestet. Die Voreinstellung "asiatische Schriften" im Editor führte zu nix. Erst die händische Umstellung des Codes GB2312 oder BG5 im Quelltext erlaubte mir die Eingabe chinesischer Texte. Nach wie vor scheitert das Ganze - wie in Dreamweaver:-(((( auch - im Head, beim Title und bei Formularelementen. Frontpage, der soooo verpönte MS-Editor hingegen hat jede Spracheinstellung voll drauf!!!!

Gibt es eine Lösung in GL oder hat Adobe zuviel versprochen. Habe keine Lust, jeden Code einzeln im Quelltext einzufrickeln, da kriegt man ja einen grauen Bart.

Wer hat Erfahrung, danke für Tipps.....

Reinhart Top
 
X