hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
XPeda
Beiträge: 30
3. Mai 2004, 19:36
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(5360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Chinesische Zeichen im Vektorformat


Hallo,

ich habe im Netz eine Seite mit Chinesische Zeichen entdeckt:
http://www.chinafokus.de/...iftzeichen/liste.php

Aber wo kann ich die Zeichen denn in einem Vektorformat finden?

Mit CorelTRACE komme ich auf kein schönes Ergebnis, die Zeichen sollen ca. 27 x 27 cm auf einem Shirt ausgegeben werden.

Hoffe, mir kann jemand helfen :-)

Viele Grüße
Peter
(Dieser Beitrag wurde von XPeda am 3. Mai 2004, 19:36 geändert)
Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
3. Mai 2004, 20:53
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #83442
Bewertung:
(5360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Chinesische Zeichen im Vektorformat


Hallo Peter,

welche Zeichen brauchst Du denn? Hast Du evtl. einen asiatischen Font wie z.B. auf dem Mac die Apple Kana?
Danach ließe sich aus den ca. 3000 Schriftzeichen das richtige per Unicode herausfinden, wenn Du die Listen mit den Zeichen bei http://www.unicode.org vergleichst.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
als Antwort auf: [#83432] Top
 
XPeda
Beiträge: 30
3. Mai 2004, 21:23
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #83445
Bewertung:
(5360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Chinesische Zeichen im Vektorformat


Danke für die Antwort und den Link. Aber ich glaube, ich sitze auf meinen Augen. Ich finde nur sehr wenige chin. Zeichen. Ich tue mir hier auch etwas schwer, da ich überhaubt keine Ahnung davon habe, wie ich hier ein Zeichen ausfindig machen soll.

Ich bräuchte immo das Zeichen für Tod:
http://www.chinafokus.de/...index.php?f=more/tod
hier das mittlere der drei Zeichenformen.

Viele Grüße
Peter
als Antwort auf: [#83432] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
4. Mai 2004, 11:21
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #83505
Bewertung:
(5360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Chinesische Zeichen im Vektorformat


Hallo Peter,

leider ist das Auffinden dieses Zeichens im Chinesischen langwierig. Im Japanischen habe ich es unter dem Unicode 2F4D gefunden, sieht aber dummerweise total anders aus :-). Ich denke, per Hand nachzuzeichnen ist schneller, als sich durch die Unicode-Page "U400 CJK Unified Ideographs" mit den tausenden von Zeichen zu suchen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
als Antwort auf: [#83432] Top
 
XPeda
Beiträge: 30
4. Mai 2004, 11:30
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #83508
Bewertung:
(5360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Chinesische Zeichen im Vektorformat


Hallo Christoph,

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast :-)

Ich werde es dann nachzeichnen, bei einem Zeichen ist das auch nicht sooo wild.

Viele Grüße

Peter
als Antwort auf: [#83432] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
4. Mai 2004, 12:32
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #83528
Bewertung:
(5360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Chinesische Zeichen im Vektorformat


Hallo Peter,

wenn Du wieder eine Typo-Frage hast, dann stell' sie doch bitte im Typografie-Forum, dann lesen auch andere Schriftinteressierte mit oder können sich beteiligen, ich hoffe, beim nächsten mal können wir Dir dann helfen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
als Antwort auf: [#83432] Top
 
X