[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D Cinema 4D - Spinnennetz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Cinema 4D - Spinnennetz

steffi84
Beiträge gesamt:

26. Nov 2010, 19:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(53811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich muss für das Studium die Aufgabe bewältigen in ein Würfelgitter ein Spinnennetz 3D zu integrieren. Das Ganze soll mit Cinema 4D erstellt werden um anschließend in der Verfahrensweise des rapid prototyping produziert werden zu können. Die Netzdicke darf min. 0,7mm betragen.

Leider weiß ich nicht so wirklich wie ich ein solches Netz erstellen kann. Hat jemand eine Idee, welche funktionen dich dafür optimal eignen.

Besten Dank schon mal im Vorraus.

Steffi
X

Cinema 4D - Spinnennetz

hmaus
Beiträge gesamt: 692

28. Nov 2010, 12:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #458185
Bewertung:
(53745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffi,

nun, "optimal" weiß ich nicht, aber das ist ja auch Deine Aufgabe ;-)

Aber als Idee:

Zerrscheide mal eine Ebene im Stil eines Spinnennetzes und lege es in ein Atom-Array hinein. Damit werden alle Kanten zu Zylindern und alle Punkte zu Kugeln. Nun kannst Du für diese Kugeln und Zylinder gleiche Radien vergeben. Damit sich das ganze dann nicht in einer Ebene aufspannt, kannst Du da vorher die Ebene in Deformatoren legen, z.B. FFD oder Bulge.

Viel Spaß damit

Helge


als Antwort auf: [#458140]

Cinema 4D - Spinnennetz

steffi84
Beiträge gesamt:

29. Nov 2010, 14:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #458234
Bewertung:
(53697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Helge,

werde dann mal mein Glück versuchen.

Grüße

Steffi


als Antwort auf: [#458185]