[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Collage aus vielen kleinen Fotos, die wieder ein Bild darstellt (SPIEGEL-Titel)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Collage aus vielen kleinen Fotos, die wieder ein Bild darstellt (SPIEGEL-Titel)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Apr 2002, 18:05
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Programm, das aus vielen kleinen Fotos eine grosse Collage machen kann. Die Collage sollte dann wieder (aus einiger Entfernung betrachtet) selbst ein bestimmtes Bild darstellen. Vor ein paar Wochen hatte der SPIEGEL ein Titelbild mit Osama bin Laden, das genauso aufgebaut war wie ich es mir vorstelle!

Bin fast schon am verzweifeln und hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!

VIELEN DANK!


X

Collage aus vielen kleinen Fotos, die wieder ein Bild darstellt (SPIEGEL-Titel)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Apr 2002, 13:29
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #2435
Bewertung:
(6195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo du,
ja so ein Programm gibt es und damit kann man spielend so ein Fotomosaik erstellen, nennt sich MGI PhotoSuite, ich habe die version 4.0. Man kann ausser dem Fotomosaik auch andere tolle Sachen in der Bildbearbeitung damit machen. Für mehr Infos meld dich.
liebe Grüße
Uschi

Meine HP: http://www.uschi-web.de/


als Antwort auf: [#2395]

Collage aus vielen kleinen Fotos, die wieder ein Bild darstellt (SPIEGEL-Titel)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Apr 2002, 13:32
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #2481
Bewertung:
(6195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
es gab vor Jahren mal ein(gibts immer noch, ich hab nachgeschaut) ein Programm 2gether1. Damit lies sich das super machen. Gibts jetzt in der version 1.5. Damals konnte man es sich als demo runterladen, die dann aber nur 72dpi konnte. Das ganze gibts dann unter http://www.2gether1.de/
Gruss Sven


als Antwort auf: [#2395]

Collage aus vielen kleinen Fotos, die wieder ein Bild darstellt (SPIEGEL-Titel)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jul 2002, 15:58
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #8376
Bewertung:
(6195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yo sven!

netter hint, aber: wo bekommt man die demo noch her?

greetz cid


als Antwort auf: [#2395]

Collage aus vielen kleinen Fotos, die wieder ein Bild darstellt (SPIEGEL-Titel)

Gast_421
Beiträge gesamt:

11. Nov 2002, 22:52
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #16148
Bewertung:
(6195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gibt ein nettes kleines tool, das besser ist als man es erwarten würde ( freeware )

http://homepage.mac.com/knarf/MacOSaiX/


als Antwort auf: [#2395]

Collage aus vielen kleinen Fotos, die wieder ein Bild darstellt (SPIEGEL-Titel)

GoMac
Beiträge gesamt: 407

13. Nov 2002, 13:34
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #16356
Bewertung:
(6195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi "dumpfbacke"
vielleicht noch ne Möglichkeit für Sys. 9.22 mac

10er hat ja noch nicht jeder
Danke+Gruss
GM


als Antwort auf: [#2395]
(Dieser Beitrag wurde von GoMac am 13. Nov 2002, 13:35 geändert)

Collage aus vielen kleinen Fotos, die wieder ein Bild darstellt (SPIEGEL-Titel)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Nov 2002, 15:45
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #16501
Bewertung:
(6195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

An erster Stelle würde ich für die Mosaikfunktion das Digitalfoto Optimierungsprogramm FixFoto nennen, zu finden auf http://www.j-k-s.com. Ich finde, das Programm gehört zur Grundausstattung jedes Digi-Fotografen, denn in Sachen Bildverbesserung kann es mehr als Photoshop. Kostenpunkt 30,- EUR. Auf der Website gibts auch ein sehr lebhaftes Support-Forum zum Programm mit direktem Kontakt zum Hersteller/Programmierer, welcher auf Fragen, Probleme und Verbesserungsvorschläge prompt reagiert.

Gruß,

Ralf


als Antwort auf: [#2395]
X