hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

DigTator
Beiträge: 1
22. Jan 2004, 14:28
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Color-Management RIP-Station 5000 EPSON


Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Wir haben einen betagten Epson 5000 mit der Fiery-Rip Station, den wir als Proofgerät nutzen. Nun versuche ich geschlagene 2 Tage das Gerät zu kalibrieren, mit der mitgelieferten Software ColorWise Pro, das Ergebnis ist nicht berauschend. Ich gehe von dem Euroscala-Profil aus, dieses ist jedoch zu dunkel und zu gelbstichig. Hab die Kurven entsprechend modifiziert, kann jedoch kein zufriedenstellendes Ergebnis feststellen. Allein die Tatsache, dass wenn ich bei der Helligkeit auf + drücke, was ja wohl bedeutet "heller", geht die Gradationskurve im Rücken nach oben, was ja eigentlich zu einem dunkleren Bild führt. Hat jemand von Euch die gleiche Konfiguration und kann mir helfen??

Ich freue mich auf alle Antworten

Danke, DigTator Top
 
X