Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Color-Management in Quark4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Color-Management in Quark4

marie.m
Beiträge gesamt: 99

8. Okt 2004, 18:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin bei einem ähnlichen Problem angekommen wie im Thema "Color-Management in Quark 5" geschildert wird, als ich dieses Forum
fand und freue mich sehr hier mehr praxisorientiertes Wissen dazu zu finden, denn ich studiere an einer Kunsthochschule und solches wird dort leider kaum vermittelt.
Ich bin neu hier und hoffe meine Fragen sind nicht zu simple oder
falls sie schon an anderer Stelle beantwortet wurden, tut es mir leid, alles hab ich noch nicht gelesen. Nach der Lektüre vieler verschiedener Artikel etc. zu ColorManagement bin ich zwar einwenig
schlauer, aber auch etwas verwirrt und unsicher bei der Wahl der Einstellungen.

Ich lege gerade eine Fotobildergeschichte in Quark4 an, die ich dann in einer Druckerei ausgeben lassen will. Die Fotos sind leider von einer Digitalkamera (Nikon E990) zu der ich kein ICC-Profil habe, Software zum Erstellen von Profilen hab ich nicht. In Photoshop hab ich die Profile ECI-RGB und ISO-Coated eingestellt.
In Quark4 konnte ich leider nicht auf diese Profile zurückgreifen, bei den Standardquellprofilen waren sie nicht wählbar auch der
Quark-Profilmanager zeigte sie nicht an. (?) Obwohl mein Druckerprofil im Profilmanager aufgezeigt wird, kann ich sein Profil bei den Farbmanagement-Vorgaben als Kombinationsdrucker bzw. Auszugsdrucker nicht einstellen. (?) Ich habe in diesem Forum gelesen, dass Aleks am 23.09.2004 schrieb: "CM sollte nie in der Layoutsoftware praktiziert werden, da zum Beispiel Quark dies nicht ordnungsgenäss durchführt." (?)
Nach dem Lesen der Samuel Hügli Quark-Bücher hatte ich aber genau das