hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Nik
Beiträge: 439
31. Dez 2003, 10:27
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Color Replacement Tool (PS CS)


Tach auch!

Das Tool begreif ich nich ganz. Wenn ich z.B. rote Augen mit diesem Tool mit schwarz überpinseln möchte, wirds allerhöchstens grau. Weiss jemand was der Trick ist mit diesem Tool?

cheers und vorallem ein guter Rutsch ins neue Jahr euch allen!
Nik Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
31. Dez 2003, 12:58
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #63890
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Color Replacement Tool (PS CS)


Hi...

habe zwar kein CS...

aber was ist mit den Farbeistellungen/Optionen usw...für dieses tool???...schon mal geschaut?

und sonst nimm was anderes:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#63880] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17355
31. Dez 2003, 13:12
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #63893
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Color Replacement Tool (PS CS)


Ich kenne es noch nicht, aber es macht wahrscheinlich das selbe wie die andern 'rote Augen' Filter auch, es entsättigt alles was rot ist. Das ist aber erst die halbe Miete, da die Pupille ja normalerweise schwarz und nicht leuchtend ist. Das heißt, um es ordentlich zu machen, mußt du den nun eingegrauten Bereich noch abdunkeln, mit dem Haken das das jetzt nicht mehr selektiv geschieht, ergo: pinseln.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#63880] Top
 
Nik
Beiträge: 439
31. Dez 2003, 13:52
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #63899
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Color Replacement Tool (PS CS)


Das Color Replacement Tool ist wirklich ein ziemlich parates neues Ding. Wie das Magnet-Lasso nimmt es in der Mitte der Werkzeugspitze die Farbe auf und ersetzt alles in dieser Farbe mit der Vordergrund-Farbe. Es ist nicht bloss ein "Rote-Augen-Entferner".

All die Einstellungen haben nicht wirklich was bewirkt und so muss man noch immer von Hand nachdunkeln :(

als Antwort auf: [#63880] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
31. Dez 2003, 17:32
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #63933
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Color Replacement Tool (PS CS)


Also nichts anderes wie das 'Farbe ersetzen...' Menü als Toolbutton bloss mit weniger Einstellungen? ;)
als Antwort auf: [#63880] Top
 
Nik
Beiträge: 439
2. Jan 2004, 23:49
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #64072
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Color Replacement Tool (PS CS)


@Lillian

Jein! Mit dem Tool hat man die Sache viel besser unter Kontrolle und dazu sieht man auch noch was :)
als Antwort auf: [#63880] Top
 
X