[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Colormanagement EPSON 2000p

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Colormanagement EPSON 2000p

bombal
Beiträge gesamt: 25

22. Sep 2004, 12:08
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr geehrter Farbkreis!

Ich bin professioneller Fotograf in Paris und beabsichtige in der Zukunft digitale Bildbearbeitung zu machen; zu diesem Zweck habe ich mir einen Eizo CG21 gekauft diesen auch kalibriert (6500k 90kd 2.2gamma)geeicht mit eye one Display
Mein Zielworkflow ist folgender:
Scan vom Negativfilm mit einem Imaconscanner; Bildbearbeitung auf meinem MacOX in Photoshop; shoot
auf einem Lambda in einem professionellen Labor; als Zwischenproof habe ich einen Epson 2000p
zur Verfügung. Das Labor und der Sannermann schlagen Adobe1998 als Profil vor.
Ich habe daraufhin einen GrethagMacbeth Colorchecker (für dieses Profil) nach den Messungen von Bruce Lindbloom im Photoshop gebaut und diesen ausgedruckt. Leider liege ich Lichtjahre von den Bildschirmwerten entfernt.
Gibt es eine Lösung die es ermöglicht einen Proof zu machen der mit dem Bilschirm über einstimmt?
Kann mir jemand die richtigen Einstellungen für den Drucker nennen?Oder muss ich mich über Farbanpassung an mein Bild ranfummeln?

Die "Spezialisten" hier vor Ort haben mich nicht viel weiter gebracht.

Grüsse aus Paris

Ich habe folgende Einstellungen im Photoshop?
WORKING SPACE:
RGB: Adobe RGB1998
CYMK: Iso coated
GRAY: Dot Gain 15%
SPOT: Dot Gain 15%
COLOR MANGEMENT:
RGB: Preserve Embedded Profiles
CYMK: Off
GRAY: Preserve Embedded Profiles

Conversion Option:Adobe (ACE)
Intent: Relative Colometric

Ich habe folgende Einstellungen EPSON 2000p Druckerfensterdialog mit Preview:
Source Space:
Document:(aktiviert) Document:Adobe RGB (1998)
Proof: (deaktiviert) Proof Setup: ISO Coated

Print Space:
Profile : mein Bildschirmprofil
Intent: Perceptual