News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Colormanagement

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Colormanagement

Gasperini
Beiträge gesamt:

10. Nov 2003, 13:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle
Hab da für mich ein unlogischer Effekt:
Wenn ich das gleiche RGB-Bild mit verschiedenen Tonwertzunahmen (zB. 20% und 5%) umwandle sehe ich am Bildschirm keinen Unterschied. Oder bei schon eingebetteten Profile, wenn ich sie mit unterschiedlichen Arbeitsfarbräume öffne. Hat jemand eine Erklärung dafür? Muss ich etwas speziell einschalten? Im voraus besten Dank.
Lieber Gruss
Pat
X

Colormanagement

gs
Beiträge gesamt: 581

10. Nov 2003, 13:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #58253
Bewertung:
(586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
setz mal ein zwei farbmesspunkte (die pipette mit dem fadenkreuz) und ruf unter bild > modus > in profil konvertieren auf. wähle als zielfarbraum "eigenes cmyk" und variiere den druckpunktzuwachs.
wie du im hintergrund in der info palette siehst, hat das sehr wohl auswirkung auf die resultierenden cmyk werte.
für die bildschirmanzeige der farben wird der druckpunktzuwachs ja gleich wieder berücksichtigt, also ist der visuelle unterchied am monitor wahrscheinlich minimal.

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen


als Antwort auf: [#58251]