hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

olvradam
Beiträge: 249
17. Nov 2003, 08:38
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Colorvision Spyder


Hallo!

Ich bin dabei, mir den ColorVision Spyder zuzulegen, um meinen Monitor zu kalibrieren. Vorneweg habe ich mir die Gebrauchsanleitung durchgelesen und Fragen zu den Zieleinstellungen: Welches Gamma (2.2 oder 1.8) soll ich einstellen und welche Farbtemparatur (6500K oder 5000K)?

Das Handbuch beschreibt das so:

1) Wenn man den "Adobe RGB (1998)" Arbeitsfarbraum in Photoshop angewählt hat (habe ich), soll man 2.2 und 6500K/D65 wählen.

2) Wenn man CMYK-Dateien für den Druck aufbereitet, soll man 1.8 und 5000K/D50 wählen (das tue ich laufend).

Ist letztere Einstellung die der Wahl? Wenn ja, was ist die genaue Begründung?

Mit welchen Einstellungen und ICC-Profilen in Photoshop arbeitet ihr?

Liebe Grüße,

Oliver
Top
 
X