hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
kedoodek
Beiträge: 1
13. Mär 2003, 15:54
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Comp.abstürze bei DV-Aufnahme über Firewire


Besitze seit ung. einem Monat eine NV-GX7 von Panasonic . Habe gleich
eine FW-Karte gekauft ( Tekram TR-1394W - laut Tekram Homepage mit einem VIA VT6306 Chipset , dieses auch auf der Verpackung deutlich abgebildet ist , auf der Karte selbst ist ein FW323 05 von AGERE ).
Dazugekommen ist (neben bestehender Seagate 60GB) eine WesternDigital WD1200JB 120GB 8Mb Cache die in Zukunft auch Win XP Pro tragen sollte .
Da mir Studio 8 von Pinnacle zu bunt ist , und ich schon Erfahrung mit Adobe Produkten habe , habe ich mich für Premiere entschieden .
Nach mehrmaligen Neuinstallationen von Win, Premiere, Grafiktreiber ... taucht immer wieder das gleiche Problem auf :
1. mit gestartetem Premiere
- der Monitor schaltet sich aus und versucht sich wieder einzuschalten ( mehrmals hintereinander )
- der Monitor schaltet sich einfach aus
2. ohne Premiere
- nach za. 10-30 min friert alles ein
--------------------------------------------------------------------
Hardware :
Asus a7v133 - VIA KT133a
Athlon Thunderbird 1400 - gut gekühlt
512 Mb RAM
Asus V7700 DeLuxe - GeForce2 GTS
--------------------------------------------------------------------

Top
 
X
gkoren
Beiträge: 36
16. Mär 2003, 22:39
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #28305
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Comp.abstürze bei DV-Aufnahme über Firewire


Besteht das Problem noch oder konntest Du es mittlerweile lösen ? Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass in sehr vielen Fällen, wenn Premiere einfach "einfriert" ein defekter RAM-Baustein die Ursache war. Hier würde ich als erstes die Ursache für das Problem suchen.

Wann genau schaltet sich der Monitor aus und ein ? Direkt nach dem Start ? Während dem Startschirm von Premiere ? Während des STartens von PRemiere werden in rascher Folge die gerade geladenen Plug-ins angezeigt (rechts unten im Splash-Screen). Bei laden von welchem tritt das Problem auf ? Oder tritt das Problem erst nach dem laden aller Plug-ins auf ?

Liebe Grüsse
Gerhard
als Antwort auf: [#28003] Top