[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Copy/Paste Word Tabellen -> InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Copy/Paste Word Tabellen -> InDesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2003, 13:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(10466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin totaler InDesign-Anfänger.
Ich habe in Word mehrere Tabellen in einem Dokument, die ich gerne in InDesign einfügen würde, um sie dort besser platzieren zu können (nebeneinander u.ä., Word ist da leider kaum zu gebrauchen).

Wenn ich die Tabellen nun in den Zwischenspeicher kopiere und sie dann in InDesign einfüge, sehen sie total unleserlich aus. Egal, welche Schriftart/Schriftgröße die Tabellen in Word hatten, in InDesign erscheint alles pixelig und häßlich. Skalieren hilft nicht weiter.

Ich weiß, daß man Word-Dokumente auch importieren (platzieren) kann, doch da ich die Tabellen aus dem Word-Dokument ja noch getrennt positionieren will, geht das nicht, da dann alle Tabellen so in InDesign erscheinen, wie sie im Word-Dokument waren (z.B. untereinander) und ich sie dann nicht mehr trennen kann.

Was mach eich falsch? Wo ist der Trick bei der Sache?
Gruß,
Danyael
X

Copy/Paste Word Tabellen -> InDesign

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

6. Sep 2003, 20:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #50006
Bewertung:
(10466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Komisch, das kann ich nicht nachvollziehen: bei mir geht sowas (wenn ich denn schon gezwungen werde, aus WORD irgendwas zu importieren).

Mir scheint, daß Du über die Zwischenablage nicht Texte, sondern Bilder importierst. Kann es sein, daß die Tabellen auch in Word schon als Bilder importiert wurden?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)


als Antwort auf: [#49975]

Copy/Paste Word Tabellen -> InDesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2003, 22:58
Beitrag # 3 von 5