hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
christian_berlin
Beiträge: 21
30. Jun 2003, 09:44
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Copyright für ein Bild ermitteln


Hallo, mein Name ist Christian

Ich gestalte gerade für einen Eissportverband Plakate. Und bei dieser Arbeit möchte ich ein Bild verwenden und suche daher jemanden, der mir sagen kann, ob jedes Bild was man im Internet findet dem Copyright unterliegt. Unter anderem dann, wenn das Bild offensichtlich von einem Original angescannt wurde.

Als weitere Infos kann ich mitteilen, dass es sich um ein Plattencoverbild handelt. Das Alter kann ich leider auch nicht bestimmen. Hier habe ich einmal den Link.
http://www.hoerspiel-welten.de/fd_frau_holle_alt.htm

WEr kann mir helfen?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

MfG,
Christian Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
30. Jun 2003, 09:54
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #41788
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Copyright für ein Bild ermitteln


Hallo Christian,

die Rechte für die Illu müßten eigentlich bei der Plattefirma liegen. Rausbekommen und anrufen, ob sie was gegen die Benutzung haben.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#41786] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
30. Jun 2003, 09:56
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #41790
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Copyright für ein Bild ermitteln


Hallo Christian,

ich würde mich an den Verlag wenden, der die Platte veröffentlicht hat. Einfach ein Bild weiter zu verwenden, insbesondere im kommerziellen Bereich ist mehr als bedenklich.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#41786] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Jun 2003, 10:26
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #41796
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Copyright für ein Bild ermitteln


Da stimme ich zu. Daher rotiere ich schon wie ein Verrückter, um diese Infos zu bekommen.

Danke für die Infos
als Antwort auf: [#41786] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
30. Jun 2003, 10:51
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #41802
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Copyright für ein Bild ermitteln


Puh, der Verlag ist Auditon. Aber die sind wahrscheinlich seit Jahrzehnten Pleite/Aufgekauft, oder? Wie die rechliche Lage dann ist weiß ich auch nicht...
Hast du mal die Leute von http://hoerspielwelten.de angemailt? Vielleicht wissen die ja was aus dem Verlag geworden ist.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#41786]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 30. Jun 2003, 11:00 geändert)
Top
 
christian_berlin
Beiträge: 21
30. Jun 2003, 11:32
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #41813
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Copyright für ein Bild ermitteln


Ja, habe ich schon,

aber klasse, dass Du das Label herausbekommen hast. Aber du magst recht haben, dass der Verlag bereits pleite oder aufgekauft wurde.

Danke Petra
als Antwort auf: [#41786] Top
 
X