hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Sonno
Beiträge: 25
1. Apr 2004, 15:13
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Css Styles


Hallo !
Ich habe folgendes Problem.
Ich hebe für meine texte für eine Website ein Stylsheet erstellt.
Funktioniert auch alles,aber:
Wenn ich das stylesheet in einen Ordner lege, den Link auf das Dokument aktualisiere, findet Safari das Stylesheet anscheinend nicht mehr.
Zwecks Ordnung würde ich aber gerne meine Ordnerstruktur ungern aufgeben.
Das gleiche Problem habe ich nämlich auch schon mit meinem Jumpmenue.
Wenn ich die Seiten die über das Menue aufgerufen werde in einen Ordner lege funktioniert nichts mehr!!
Zur Hülfe bitte!!
Danke!
Sonno Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
1. Apr 2004, 16:05
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #77988
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Css Styles


Hallo sonno,

>>Wenn ich das stylesheet in einen Ordner lege,
>>den Link auf das Dokument aktualisiere,
>>findet Safari das Stylesheet anscheinend nicht mehr.

Dann stimmt der Link zur CSS-Datei nicht.
Warum korrigierst Du diesen Link nicht?

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#77980]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 1. Apr 2004, 16:05 geändert)
Top
 
Sonno
Beiträge: 25
1. Apr 2004, 16:17
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #77992
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Css Styles


Habe ich gemacht.
Interessiert Safari nscheinend aber nicht im geringsten.
Golive gibt ja auch selbst an, dass es die Links aktualisiert, wenn ich das Dokument verschiebe.
Leider scheint das aber nicht zu funktionieren.
Gleiches passiert eben auch mit dem Jumpmenue.
Sobald ich die Dokumente in einen Ordner lege geht nichts mehr.
Merkwürdig...
als Antwort auf: [#77980] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
1. Apr 2004, 16:18
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #77993
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Css Styles


Hi
Arbeitest du den mit einer Site Datei? Falls ja, sollte Golive die Links automatisch anpassen.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#77980] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
1. Apr 2004, 16:23
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #77996
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Css Styles


Lass doch mal den Quellcode sehen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#77980] Top
 
Sonno
Beiträge: 25
1. Apr 2004, 16:48
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #77999
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Css Styles


Also, es scheint wohl so zu sein, dass Safari das Stylesheet nicht findet , wenn ich es über die “im Browser anzeigen“ Funktion teste.
Wenn ich die Datei auf den Server lade geht´s.
Komisch oder?
Wer trotzdem mal kucken möchte hier der Link.
Achtung es funktioniert noch nicht viel auf der Seite , so bei den Künstlern nur Surge und ferris.
http://www.hotlotion.de/scoop/ferris_all.html
als Antwort auf: [#77980] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
1. Apr 2004, 16:54
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #78000
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Css Styles


Manchmal hilft auch ein löschen des Caches vom Browser, beenden und neu Starten von Safari.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#77980] Top
 
r a c
Beiträge: 955
1. Apr 2004, 17:28
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #78009
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Css Styles


Ich kann mir das nicht recht vorstellen. Wenn der Link in Ordnung ist, wird er von allen Browsern gefunden.

Ein Unterschied zwieschen IE und Safari ist mir allerdings auch aufgefallen, aber positiv. Bei "Neu Laden" läd Safari auch das Stylesheet neu vom Server, der Explorer läd nur die html.Datei und die Bilder, das Stylesheet nimmt er aus der Cache.

Deshalb teste ich besonders gerne mit Safari, wenn ich Änderungen am Style vornehme.

Grüsse r a c
als Antwort auf: [#77980]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 1. Apr 2004, 17:28 geändert)
Top
 
X