hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
23. Nov 2002, 16:13
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cumulus Plugins für InDesign 2 ?!


Hi,
habe in der neusten Ausgabe (6) von Publisher einen Bericht über Cumulus gelesen, da geht unter anderem um Plugins für Indesign und XPress! Aber wo kann man sich die Plugins runterladen bzw. besorgen?!

Danke

Karlis Top
 
X
franknstein
Beiträge: 14
25. Nov 2002, 10:17
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #17540
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cumulus Plugins für InDesign 2 ?!


Hallo Karlis,

wie so oft musst Du dich auch bei Canto registrieren lassen. Dann kannst Du im weiteren Ablauf unter Cumulus Demo Download im Bereich Cumulus 5 Toolbox den InDesign-Adapter downloaden.

Gruss

Frank
als Antwort auf: [#17457]
(Dieser Beitrag wurde von franknstein am 25. Nov 2002, 10:17 geändert)
Top
 
Ecki
Beiträge: 374
26. Nov 2002, 09:37
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #17650
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cumulus Plugins für InDesign 2 ?!


Ich habe mir das Cumulus-PlugIn ebenfalls heruntergeladen. Doch wie und wo muss ich es bei ID installieren? Die Dateiendung ist "*.pln". Bei InDesign finde ich nur Ordner mit "*.apln"-Dateien.
Ich möchte nicht experimentieren, da jede PlugIn-Installation die Settings von InDesign zurücksetzt und alles neu eingerichtet werden muss.

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#17457] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
26. Nov 2002, 11:45
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #17670
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cumulus Plugins für InDesign 2 ?!


*.pln ist das Suffixe für PlugIns auf dem Mac. Wollen Sie es auf Windows installieren?


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#17457] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
26. Nov 2002, 11:59
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #17674
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cumulus Plugins für InDesign 2 ?!


Ja, das wollte ich. Habe aber auch die Windows-Version zum Download ausgewählt: CumulusDocWatch.zip mit dem Inhalt "CumulusDocWatch.pln".
Hat Canto eine falsche Datei bereitgestellt?

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#17457] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
26. Nov 2002, 13:23
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #17692
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cumulus Plugins für InDesign 2 ?!


Kopieren Sie es ins PlugIn-Verzeichnis innerhalb des Programmordners von InDesign und starten Sie InDesign auf. Schauen Sie dann im Plug-In-Manager ("Zusatzmodule konfigurieren") nach, ob es geladen wurde. Ich kenne das PlugIn nicht, gibt es kein ReadMe dazu?


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#17457] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
26. Nov 2002, 13:27
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #17693
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cumulus Plugins für InDesign 2 ?!


Nein, kein ReadMe! Ich könnte es probieren, aber wie schon erwähnt kann ich dann InDesign wieder neu einrichten, und das nervt. Ich werd mich mal bei Canto informieren.

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#17457] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
26. Nov 2002, 17:35
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #17730
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cumulus Plugins für InDesign 2 ?!


Dann speichern Sie sich doch vorher die Prefs von InDesign

- InDesign Defaults
- InDesign SavedData


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#17457] Top
 
Karli
Beiträge: 19
28. Nov 2002, 21:40
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #17962
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cumulus Plugins für InDesign 2 ?!


mal ne blöde Frage aber was kann ich mit dem Plugin machen?
und wie genau arbeite ich damit unter indesign2 ?
Danke
Karlis
als Antwort auf: [#17457] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
29. Nov 2002, 09:48
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #17996
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cumulus Plugins für InDesign 2 ?!


Ich habe von Canto eine Auskunft erhalten inkl. dem ReadMe-File (fehlt im Download-Paket).
Das PlugIn habe ich in einenem "Cumulus"-Ordner in das PlugIn-Verzeichnis von InDesign abgelegt. Es wird auch von ID erkannt und in der PlugIn-Liste angezeigt!
Wenn nun ID-Dateien gespeichert werden, soll ein Code mitgespeichert werden, der Cumulus befähigt, die InDesign-Dateien erkennen und als Thumb darstellen zu können.
Die Verwaltung von ID-Dokumenten mit Cumulus ist so komfortabler. Per Drag+Drop lassen diese sich auch nach ID ziehen und öffnen.

Aber:
Ich kann nach der PlugIn-Installation keine Dateien mehr speichern. ID meldet einen Fehler und bricht ab. Nach Entfernen des Cumulus-PlugIns ist alles wieder normal!

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#17457]
(Dieser Beitrag wurde von Ecki am 29. Nov 2002, 11:00 geändert)
Top
 
X