hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Anonym
Beiträge: 22827
26. Okt 2003, 09:18
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cursor in textarea mit JS positionieren ?


Morgen,
Ich habe ein textarea in dem auch was steht. Durch eine JS Funktion möchte ich nun den Cursor in dieses txtarea an eine bestimmte Position bringen. Kann mir jemand sagen wie man sowas macht, bzw welche Befehle ich mit in JS anschauen müßte ?

Danke und Gruß
Nico Top
 
X
Simon.Duss
Beiträge: 64
27. Okt 2003, 12:51
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #56238
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cursor in textarea mit JS positionieren ?


Morgen
Man kann den Cursor mit
document.formfeld.text.focus();
auf das gewünschte element positionieren, doch dabei ist der Cursor am beginn des Textareas.
Doch für was würdest du dies benötigen?? Vielleicht könnte man es auch anders lösen,...

Das Beispiel:
<form name="formfeld">
<textarea name="text">
</form>
[+]Gruess us Sämpach[+]
als Antwort auf: [#56117] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Okt 2003, 15:43
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #56272
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cursor in textarea mit JS positionieren ?


Hallo,
Ich möchte in meinen Forum die Funktion anbieten einen ausführbaren Link zu erstellen. Mit JS hat mir jemand dafür 'ne Funktion geschrieben. Klickt man auf die Funktion 'Link erstellen' wird etwas in das textarea hineingeschrieben, der Cursor bleibt dann am Ende stehen und man muß ihn manuell zurücksetzen. Das wollte ich automatisch erledigen lassen.
Vielleicht schaust du dir es ja mal an unter http://www.nicoscript.de und dann unter Forum. Ich denke da bekommt man schneller einen Überblick von dem was ich meine.

Danke und Gruß
Nico
als Antwort auf: [#56117] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Okt 2003, 21:25
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #56320
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cursor in textarea mit JS positionieren ?


Ich grüße dich,
wenn ich bei der Eingabe oben auf Link klicke erscheint doch 'ref http://www./ref' dies. Natürlich mit eckigen Klammern.
Der Cursor bleibt dann hinter dem letzen ref stehen. Ich möchte das er direkt hinter www. steht, damit der User den Cursor nicht alleine zurücksetzen muß. Wie gesagt, ich bin nicht der JS Freak, aber wenn ich dafür Befehle hätte könnte ich mir das bestimmt einbauen.

Gruß Nico


als Antwort auf: [#56117] Top
 
X